N° 3 Snowdrop & Crystal Flowers

N° 3 Snowdrop & Crystal Flowers von Trish McEvoy
Flakondesign Catherine Krunas
N° 3 Snowdrop & Crystal Flowers ist ein Parfum von Trish McEvoy für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.

BeerenBeeren Clementinenblüte LitschiLitschi SchneeglöckchenSchneeglöckchen
FreesieFreesie JasminJasmin pinke Pfingstrosepinke Pfingstrose
MoschusMoschus TeakholzTeakholz VanilleVanille
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 30.01.2023.

Ein Strauß Schneeglöckchen
Ein Parfumo-Mitglied kam vor kurzem auf die Idee, ein Spiel für Kindergartenkinder zu entwickeln, mit dem sie die Welt der Düfte entdecken könnten. Ich finde die Idee recht interessant, aber ist es nicht so, dass die Kinder ohnehin jeden Tag die Welt entdecken? Und mit ihr auch die Welt der Düfte.
Einige meiner intensivsten Kindheitserinnerungen sind jedenfalls eng mit Düften verknüpft.

Als da wären: warmes Katzenfell nach Sonnenbad, nasser Hund, rosa Schweinchen im Stall (mag ich! Wie so ziemlich alles auf vier Beinen...), geröstete Haselnüsse für die Schoko-Nuss-Torte meiner Oma, dampfender Apfelkuchen meines Opas, neues Papier im Schreibwarenladen und altes in der Bücherei, das Holz der Buntstifte, Meer mit Sand und Sonne, weiße und lila Fliederbüsche im Wochenendhäuschen meiner Großeltern, und der Duft von Schneeglöckchen, die wir auf dem Weg dahin pflückten...

Ja, Schneeglöckchen haben tatsächlich einen Duft. Einen ganz zarten, frisch-grünen und ganz leicht blumigen. Er erinnert ein wenig an Maiglöckchen, ist aber wesentlich feiner. Man kann ihn riechen, wenn man ganz viele zu einem Strauß fasst und sich diesen nah ans Gesicht hält.
Ich habe immer mal wieder nach einem Parfum mit diesem Duft gesucht und bin hier auf “N° 3 Snowdrop & Crystal Flowers” gestoßen. Musste ich natürlich testen :)
Also Probe im Netz geordert und aufgesprüht. Und erstmal die Luft angehalten. Bis sich die Alkoholwolke verzogen hatte, was zum Glück nicht allzu lange dauerte. Was danach kam, war ein sehr zarter und hautnaher Duft – leicht grün, leicht frisch, leicht blumig. Keiner, der die Natur 1:1 wiedergibt, aber einer, der doch eindeutig in die richtige Richtung geht. Schön und unaufdringlich. Mit der Zeit wird der blumig-grüne Anteil etwas schwächer (ohne dass er vollkommen verschwindet) und weicher weißer Moschus übernimmt die Hauptrolle – genauso dezent wie zuvor das blumige.
Trotz der schwachen Sillage ist die Haltbarkeit guter Durchschnitt – ich konnte ihn über mehrere Stunden hinweg wahrnehmen.

Ich könnte mir den Duft gut als dezenten Begleiter für die Arbeit vorstellen, für Tage, an denen man sich mit einem schönen Duft wohl fühlen, aber niemanden olfaktorisch belästigen möchte.
Einen full-size-Flakon habe ich bislang aber nicht bestellt – ich möchte den Duft weiter testen um zu sehen, ob er mir gefällt, weil er zu mir passt, oder (nur) weil er schöne Erinnerungen weckt.

Beliebt von Trish McEvoy

9 - Blackberry & Vanilla Musk von Trish McEvoy Sexy 9 - Blackberry & Vanilla Musk von Trish McEvoy Black Rose Oud von Trish McEvoy Sexy 4 Gardenia von Trish McEvoy Trish von Trish McEvoy 100 von Trish McEvoy N° 9 Oud von Trish McEvoy N° 6 Mandarin & Ginger Lily von Trish McEvoy N° 10 Lavender Spice von Trish McEvoy 11 - White Iris von Trish McEvoy Gold 9 von Trish McEvoy N° 4 Gardenia Musk von Trish McEvoy Precious Oud von Trish McEvoy Fragrance X von Trish McEvoy Sexy 9 - Blackberry & Vanilla Musk Gold Edition von Trish McEvoy Precious Pink Jasmine von Trish McEvoy