Turquatic
Creations Hue: Turquatic
2005

Turquatic / Creations Hue: Turquatic von M∙A∙C
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 50 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von M∙A∙C für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Aquatisch
Frisch
Zitrus
Blumig
Holzig

Duftnoten

LotusLotus Blaue AtlaszederBlaue Atlaszeder Anemone IriswurzelIriswurzel Mineralwasser-AkkordMineralwasser-Akkord Schwarz-PappelSchwarz-Pappel
Bewertungen
Duft
8.150 Bewertungen
Haltbarkeit
7.040 Bewertungen
Sillage
6.540 Bewertungen
Flakon
8.147 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.927 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 03.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
10
Flakon
3
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Marzipan

35 Rezensionen
Marzipan
Marzipan
2  
Nicht meine Lieblingsinsel
Am Morgen, frisch eingecremt mit Sonnenmilch, zieht es uns auf in's Vergnügen und ab in's Meer, bevor's draussen zu heiß wird.. elegant aus den Wellen springen und sich dann im Sand sonnen.. hach.. wir riechen an unserer Haut..

Die Atlaszeder lässt es mit einem Augenzwinkern angehen und führt Anemone, Lotus und die Iriswurzel auch noch am Abend zu diesen festlichen Holzhütten am Strand, mit seinen Beachclub-Vibes.. käme hier Herr Atlaszeder noch etwas angeräuchert daher, dann wäre das Bild des Beachclubs, Strandfeuer inklusive, perfekt inszeniert.

(...Wir sehen in diesem Moment, wie Katy Perry, als Strandnixe verkleidet, elegant vom Stuhl fällt..) aber Ironie lass nach!

Ja, ich denke, dass ich für diesen Duft definitiv etwas zu alt bin;) denn die Urlaublaune ist mir hier doch einen Ticken zu feierlich, zu wenig aquatisch, zu beachy, zu pudrig-farbig-nixig. Bestimmt werden viele von Euch in diesem Duft ihre Lieblingsinsel finden (Katy sicher auch) - doch meine ist es nicht.

Nachtrag:
Mit dem Dry Down von Turquatic werde ich am wärmsten. Die salzige Note ist sehr prominent und wirkt fast schon etwas scharf. Etwas mehr Aquatik würde dem Duft wirklich nicht schaden.
0 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 1 Jahr
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Ein Aquate mit Calone, Salznote u. leicht holzigen Anklängen. Bisschen Schwimmbad (Duschkabine+Chlorgeruch).
Ist mir zu "chemisch".
16 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ohja, der ist gut. Wie frisch geduscht, Duschgel-Vibes. Dazu sehr dezent blumig. Schön belebend bei den heutigen Außentemperaturen.
4 Antworten
ChrissiCoreChrissiCore vor 3 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
30°C , Sonnenbrille & Bikini
Türkises Meerwasser
Wasserpflanzen ranken um meine Beine
Sommerlich erfrischend, wie ein Ritt auf den Wellen!
0 Antworten
FoeNadFoeNad vor 11 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mein Lieblings-Aquate mit leichter Zitrik & schöner Frische. Geht immer und wird nie zuviel.
0 Antworten
YellaYellaYellaYella vor 10 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Molecule 01 zwinkert Pacific Rock Moss neckisch zu. Aquate mit Twist, hochsommertauglich, linear und gut.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von M∙A∙C

Velvet Teddy von M∙A∙C Crème d'Nude von M∙A∙C My Heroine von M∙A∙C Ruby Woo von M∙A∙C Candy Yum-Yum von M∙A∙C Lady Danger von M∙A∙C Creations Hue: Africanimal von M∙A∙C Creations: MV1 von M∙A∙C Air of Style (Eau de Toilette) von M∙A∙C Creations: MV2 von M∙A∙C Creations Hue: Turquatic Heat von M∙A∙C Creations: MV3 von M∙A∙C Creations Hue: Naked Honey von M∙A∙C Creations Hue: Dejarose von M∙A∙C Asphalt Flower von M∙A∙C Creations Hue: Pinkaura von M∙A∙C Air of Style (Solid Perfume) von M∙A∙C Synthetic Nirvana von M∙A∙C Hyper Souk von M∙A∙C Creations Hue: C-Squeeze von M∙A∙C