My Heroine 2016

My Heroine von M∙A∙C
Ein Parfum von M∙A∙C für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist ledrig-rauchig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

LederLeder
LabdanumLabdanum SafranSafran WeihrauchWeihrauch
PatchouliPatchouli TabakTabak
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 19.03.2023.

Bullet proof... die Kugelsichere Weste
Okay, das ist ein Duft- Kommentar, vieleichtaber auch ein Stück Krimi oder Western. Wer weiß?
Doch das Duftgewebe ist so dicht, dass ich sofort an ein solch lebensrettend-schützendes "Kleiungsstück" denke.
Da trägt der dunkle Agent /Agentin eine Lederweste, die mit Safran-Weihrauch-Kraut-Geflecht so dick gefüttert ist, dass ei eventueller Angreifer/in kaum Chancen hat, per Pistolenkugel durchzudringen.
Das Ganze spielt sich in irgendeiner Gasse in Paris, fernab der belebten Champs Elysee oder Rue Cambon ab
Dort befindet sich ein "Geheimlabor" von Tom Ford, der mit Robert Piquet einen sehr geheimnisumwitterten Duft
produziert. "Bandit" gemixt mit "Tuscan Leather" ergibt..... na, was wohl?...... "My Heroine", einen Duft, getarnt unter dem Firmennamen M.A.C.
Und da sind Leute hinterher, um die Formel zu erbeuten.... getarnt als Parfümeure, ganz harmlos aussehend, aber wahre Banditen mit Gentleman/woman-Manier. Und dieser angeblich "Heiße Stoff" ist in Wirklichkeit kein Parfum, sondern das, wie es sich nennt. My Heroine... Denken die zumindest und haben das "Labor" ausfindig gemacht. Doch ein Mitarbeiter von M.A.C. hat das "Banditen-Pack" erkannt und sprüht sie mit "Tuscan Leather" an, um sie in die Flucht zu schlagen, bevor einer von ihnen die Waffe zücken kann. Und gleichzeitig haben die M.A.C. Mitarbeiter ihre "Kugelsichere Weste" aus My Heroine an. Ein Verwirrspiel ohne gleichen... mag mancher denken (einschließlich Meiner Einer). Doch diese Vertrackung ist bestimmt gleich verständlich:
"My Heroine" ist ein starker Duft, der mich sowohl an "Tuscan Leather" von Tom Ford, als auch (etwas später im Verlauf) an "Bandit" von Robert Piquet erinnert. Das Ganze oszilliert ineinander und miteinander, und ich meine, mehrere Düfte gleichzeitig zu tragen. Es ist sehr faszinierend, aber gleichwohl auch etwas befremdlich, und SEHR geheimnisvoll.

Olinehexchen
Meine Heldin ist sie leider nicht...
Ich bin ja bekennende Blindkäuferin und lasse mich schon mal durch einen Kommi oder ein Statement anfixen. So auch hier...

Erwartet hab ich eigentlich Calamity Jane, die überall ihren Mann steht, mit allen ihren Eigenschaften, aber diese Heldin ist eine andere. Auch sie steht ihren Mann, aber nicht wehrhaft mit Flinte, rauchend und fluchend, sondern überlegt handelnd und dabei doch viel bewegend. Eine Heldin des Alltags oder eine Frau (keine Dame), die Charakter und Stärke hat, das spiegelt der Duft eher wieder.

Das Leder ist weich, der Rauch sehr zurückhaltend, Safran gibt dem Duft etwas Edles, ohne aber zu elegant zu wirken. Ein außergewöhnlicher Duft, der ganz sicher seinen Reiz hat, aber leider nicht für mich, denn wer mich kennt, der weiß, dass ich andere Kaliber liebe...

Die Heldin kann aber durchaus auch ein Held sein, denn der Duft ist für mich auf jeden Fall unisex.

Synthetik ausdünstende hautenge Lederjacke für die Film-Heldin eines grellen B-Movies. Bedenke: auch Trash-Filme haben ihren Reiz!
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Sie schlug mit der Lederjacke das Feuer aus, warf grüne Blätter auf die Glut und saß traurig ob der Brandlöcher auf der feuchten Erde ;-)
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
Ein Duft wie eine Ohrfeige. Die Augen tränen, die Nasenlöcher beben. Leder & Rauch und zwar heftig. Und definitiv männlich!
FirstFirst vor 7 Jahren
Die Heldin quarzt aber heftiges Zeugs und dazu ohne Filter. Achtung: Rauchen kann tödlich sein!
Freebird1968Freebird1968 vor 7 Jahren
sehr guter Rauch-Ledermix , schwer, tief , dunkel , langanhaltend ,total unisex , nicht süß, später zieht der Safran durch WOW! echt toll

Beliebt von M∙A∙C

Velvet Teddy von M∙A∙C Crème d'Nude von M∙A∙C Turquatic / Creations Hue: Turquatic von M∙A∙C Ruby Woo von M∙A∙C Candy Yum-Yum von M∙A∙C Lady Danger von M∙A∙C Creations Hue: Africanimal von M∙A∙C Creations: MV1 von M∙A∙C Air of Style (Eau de Toilette) von M∙A∙C Creations: MV2 von M∙A∙C Creations Hue: Turquatic Heat von M∙A∙C Creations: MV3 von M∙A∙C Creations Hue: Naked Honey von M∙A∙C Creations Hue: Dejarose von M∙A∙C Asphalt Flower von M∙A∙C Creations Hue: Pinkaura von M∙A∙C Air of Style (Solid Perfume) von M∙A∙C Synthetic Nirvana von M∙A∙C Hyper Souk von M∙A∙C Creations Hue: C-Squeeze von M∙A∙C