Creations Hue: Turquatic Heat 2008

Creations Hue: Turquatic Heat von M∙A∙C
Ein Parfum von M∙A∙C für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist frisch-aquatisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

LotusLotus Mineralwasser-AkkordMineralwasser-Akkord ZitronatzitroneZitronatzitrone
IrisIris JasminJasmin TiaréTiaré
AmberAmber PatchouliPatchouli VanilleVanille ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 23.03.2016.

Into the blue / David Hockney / Sommerfrische aber flirty
In der wunderschönen kleinen Flasche, die man auch super in die Handtasche stecken kann, entfaltet sich nach dem Sprühen eine frisch-sonnige Zitrone, die fern von Putzmittel-Konnotationen am ehesten noch an fein gesüßte, selbst gemachte Limonade erinnert. Sie ist begleitet von einer ganz sanften aquatischen Note, zusammen wirkt diese Kopfnote wie ein frisch-lauwarmer Sommerwind. Die Aquatik weckt weniger Assoziationen an Meer, als – passend zum Namen – an leuchtend hell türkise Pools in Californien, flatternde weiße Tunikas und Bikinis in leuchtend bunten Farben.
Dann kommt die Iris und wahrscheinlich die Anemone und das Lotus-Blatt durch und leiten zu einem sanften, gepflegten Creme-Duft über, der seifige Anklänge hat und ein wenig an After-Sun-Lotion erinnert – die Herznote ist also nur im entferntesten Sinne floral. Die Zeder schafft eine leicht holzige Basis als passenden Hintergrund, ohne den Duft gegen Ende schwer aufzuladen.

Hier stimmt einfach alles, der Verlauf ist harmonisch und keine Note stört. Er hat etwas Lässiges, Relaxtes, dass ihn perfekt zu legerer Kleidung passen lässt. Turquatic ist für mich der perfekte Frühjahrs bis Sommerduft, da er nicht nur rein erfrischt, sondern wirklich einen kleinen Duftverlauf und eine für seine Duftgattung gute Haltbarkeit hat, Gute Laune macht, sauber und gepflegt riecht und trotz aller Frische sanft – und ja! – sexy ist.
Der Nachteil: Der Preis, 20ml für 30 Euro (es gibt nur diese eine Größe) und er wird laut einiger Foren nicht mehr produziert. Ich habe mir daher neulich eine Backup-Flasche bei den Türkisen online bestellt, da Turquatic einer meiner absoluten Lieblingsdüfte ist.

P.S.: Fans von D&G Light Blue, Chanel Chance Eau Fraiche etc. müsste er auf jeden Fall gefallen!

Beliebt von M∙A∙C

Velvet Teddy von M∙A∙C Crème d'Nude von M∙A∙C Turquatic / Creations Hue: Turquatic von M∙A∙C My Heroine von M∙A∙C Ruby Woo von M∙A∙C Candy Yum-Yum von M∙A∙C Lady Danger von M∙A∙C Creations Hue: Africanimal von M∙A∙C Creations: MV1 von M∙A∙C Air of Style (Eau de Toilette) von M∙A∙C Creations: MV2 von M∙A∙C Creations: MV3 von M∙A∙C Creations Hue: Naked Honey von M∙A∙C Creations Hue: Dejarose von M∙A∙C Asphalt Flower von M∙A∙C Creations Hue: Pinkaura von M∙A∙C Air of Style (Solid Perfume) von M∙A∙C Synthetic Nirvana von M∙A∙C Hyper Souk von M∙A∙C Creations Hue: C-Squeeze von M∙A∙C