Inside for Man 2006

SpookyMulder
25.08.2013 - 14:28 Uhr

Dunkler Sambuca Inside

Da ich den Duft von Tabak sehr schätze ist Inside von Trussardi schnell auf meiner Merkliste gelandet. Hatte dann auch noch das Glück ihn günstig zu ergattern. Mittlerweile muss mann leider recht tief in die Taschen greifen. Er wird anscheinend gar nicht mehr oder nur noch sehr wenig produziert.

Aber nun zum Duft. Er startet mit leicht fruchtigen und holzigen Noten. Genauer gesagt mit einer Mischung aus Bergamotte, Yuzu und Teakholz. Der Frucht-Anteil ist aber eher sekundär und verfliegt auch recht schnell. Das Teakholz zieht sich durch den ganzen Duft und wird im weiteren Verlauf durch Tabak und Kaffee unterstützt. So entsteht ein feiner, holziger Lakritz-Duft der mich an Sambuca Kaffee Likör erinnert. Auch Feuilles de Tabac von Miller Harris möchte ich als recht ähnlichen Duft nennen. Inside riecht zwar nicht ganz so natürlich wie FdT, ist aber dennoch sehr elegant und ausdrucksstark.

Die Sillage schwankt bei mir zwischen dezent und gut. Die Haltbarkeit ist mit 4 bis 6 Stunden leider nur im unteren Mittelfeld angesiedelt. Für die bald kommenden Herbsttage ist Inside ideal, aber auch im Winter oder an kühlen Frühlingstagen kann man ihn tragen ohne gleich komisch angeguckt zu werden.