Inside for Man 2006

Inside for Man von Trussardi
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Ein Parfum von Trussardi für Herren, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist holzig-würzig. Es wurde zuletzt von Perfume Holding vermarktet.

BasilikumBasilikum japanische Yuzujapanische Yuzu sizilianische Bergamottesizilianische Bergamotte
TabakTabak KaffeebohneKaffeebohne weißer Pfefferweißer Pfeffer
TeakholzTeakholz KaschmirholzKaschmirholz MoschusMoschus

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 26.12.2023.

Meine Nr. 1.
Ich habe den Duft damals von meinem Vater bekommen und seitdem lässt er mich nicht mehr los.
Habe bis jetzt auch noch nichts vergleichbares gerochen.
Meine persönliche Nr. 1.

Er riecht holzig, stark, leicht süß und nach Klasse. Ich kann ihn 24/7 tragen, außer vielleicht beim Sport. Aber als Alltagsduft, Date, private perfekt.

Haltbarkeit ist bei mir gut bis sehr gut.

Dunkler Sambuca Inside
Da ich den Duft von Tabak sehr schätze ist Inside von Trussardi schnell auf meiner Merkliste gelandet. Hatte dann auch noch das Glück ihn günstig zu ergattern. Mittlerweile muss mann leider recht tief in die Taschen greifen. Er wird anscheinend gar nicht mehr oder nur noch sehr wenig produziert.

Aber nun zum Duft. Er startet mit leicht fruchtigen und holzigen Noten. Genauer gesagt mit einer Mischung aus Bergamotte, Yuzu und Teakholz. Der Frucht-Anteil ist aber eher sekundär und verfliegt auch recht schnell. Das Teakholz zieht sich durch den ganzen Duft und wird im weiteren Verlauf durch Tabak und Kaffee unterstützt. So entsteht ein feiner, holziger Lakritz-Duft der mich an Sambuca Kaffee Likör erinnert. Auch Feuilles de Tabac von Miller Harris möchte ich als recht ähnlichen Duft nennen. Inside riecht zwar nicht ganz so natürlich wie FdT, ist aber dennoch sehr elegant und ausdrucksstark.

Die Sillage schwankt bei mir zwischen dezent und gut. Die Haltbarkeit ist mit 4 bis 6 Stunden leider nur im unteren Mittelfeld angesiedelt. Für die bald kommenden Herbsttage ist Inside ideal, aber auch im Winter oder an kühlen Frühlingstagen kann man ihn tragen ohne gleich komisch angeguckt zu werden.

SonarIDSonarID vor 4 Monaten
Du bist so warm
So weich
Mild würzig elegant
Gar charmant
Aus feinstem Holz geschnitzt
Der Anzug ja der sitzt
MartialScentMartialScent vor 12 Monaten
Frischer Auftakt mit mildem Grün durch das Basilikum.
Tabak und Kaffee blenden später sanft dazu.
Klassich Stilsicherer Herrenduft.
ChnokfirChnokfir vor 2 Jahren
Belebend grüne Frische
Charaktervoller Kaffee mit Pfeffer und Tabak
Warme dunkle Hölzer
Sehr interessante und gekonnte Mischung, lecker
N471v3N471v3 vor 5 Jahren
Mich erinnert der sofort an Givenchy Pi Neo! :)

Beliebt von Trussardi

My Name von Trussardi Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II von Trussardi Trussardi Uomo (1983) (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum) von Trussardi Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala von Trussardi Le Vie di Milano - Alba sui Navigli von Trussardi Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga von Trussardi Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova von Trussardi Inside von Trussardi Riflesso von Trussardi Trussardi Donna (1982) (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Pure Jasmine von Trussardi Le Vie di Milano - I Vicoli Via Fiori Chiari von Trussardi Trussardi Donna (2016) (Eau de Toilette) von Trussardi Amber Oud von Trussardi Trussardi von Trussardi Scent of Gold von Trussardi Riflesso Blue Vibe von Trussardi Trussardi Donna Pink Marina von Trussardi My Land (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Uomo (2011) (Eau de Toilette) von Trussardi