Trussardi Donna Levriero Collection 2019

PureNeugier
14.01.2020 - 17:40 Uhr

Im Zeichen des Windhundes

Sie sind freiheitsliebende Geschöpfe, lieben die Wärme und lieben es sich den frischen Wind um die Nase wehen zu lassen.
Sie sind sensibel, anschmiegsam und sanftmütig.
Grazile Wesen, strotzend vor positiver Energie, stets bemüht denen, denen sie zugetan sind, zu gefallen.
All dies haben die Windhunde mit „Donna - Levriero Collection“ gemein und so passt Trussardi‘s Widmung an den Levriero, den Windhund (der ganz nebenbei auch seit der Gründung des Modehauses das Emblem der Marke ziert), ganz hervorragend zu einem ihrer bekanntesten und beliebtesten Düfte.

Dieser Duft liebt die Sonne, liebt die frische Luft um sich herum und schmiegt sich voll Wonne an seine Besitzerin.
Draußen umspielt er seine Trägerin mit einer dezenten Zitrik und lieblicher Blumigkeit, tanzt voller Eleganz bei jedem Windhauch um sie herum, während er sich drinnen auf der Couch eng an sie kuschelt; wärmend, vanillig weich und innig.
Regentage und nasskaltes Wetter mag „Donna - Levriero Collection“ genauso wenig wie es die Windhunde tun.
So wie diese bei Schietwetter die Ohren anlegen und Rute klemmend nur widerwillig die Behaglichkeit ihres Heimes verlassen, so zieht sich der Duft eng auf die Haut zurück und scheint sich ein wenig zu versteifen. Doch schon der kleinste Sonnenstrahl erweckt ihn zu neuem Leben.
Niemals zu aufdringlich in seiner dezenten Süße, hält dieses Parfum stets die Balance zwischen femininer Eleganz und verspielter Leichtigkeit. Rundum schön und gefällig ohne sich anzubiedern.

Wer das herkömmliche „Donna“ kennt, dem wird die „Levriero Collection“ gewiss ebenso zusagen.
Für meinen Geschmack ist hier der Auftakt etwas geschmeidiger was die Zitrik anbelangt und auch ansonsten wirkt das Parfum Intense auf mich wesentlich runder, etwas weicher und ausgeglichener als die Standardversion, die ich ebenfalls sehr schätze.

Und wer, wie ich, den Windhunden durch und durch verfallen ist, für den ist ohnehin allein schon der Flakon ein Muss ;-)