Miss Cotton Musk

MarieMarie
25.05.2014 - 15:13 Uhr

Wo ist nur das rosa Plastik - Ei?

Da stand ich also in der Drogerie und kaufte zum vierten mal das Parfum, das seit ich 15 war, meine Parfumecke zierte. Wobei "zieren" hier wohl das falsch gewählte Wort ist - eher ein schreckliches Plastik - Irgendwas, das man am helligten Tag kaum aus der Tasche holen kann, ohne 12 Jahre alt zu sein( so habe ich das damals wohl nicht gesehen). Aber immerhin hielt mich das nicht davon ab, mir dieses Düftchen 3 weitere male nach Hause zu holen.
Ich ging also zur Kasse, voller Vofreude auf das Riechen nach "Früher" und kaum durch die Wohnungstür, öffnete ich die Packung. Und hielt dieses rosa-kegelförmige Fläschchen in der Hand. Dabei stand in der Drogerie noch mein mir bekanntes rosa Plastik- Ei als Tester! Panisch spühte ich aufs Handgelenk und erkannte sofort: das ist er! Jede Menge Moschus mit Vanille. Der Inhalt war also noch derselbe und ich kann keinen Unterschied zum Vorgänger feststellen; vielleicht nur, weil ich noch keine Parfumo-Profinase habe. Wenn ich inzwischen in mein Parfumregal sehe, werde ich fast ein bisschen wehleidig, was das alte Plastik - Ei betrifft, da diese Flakonaufmachung einfach schnöde ist und, im Gegensatz zum Vorgänger, null Wiedererkennungswert hat. Der Duft hat das sehr wohl: frische, leichte und vanillige Süße, die keinesfalls schwer ist und lange auf der Haut hält, was so manches meiner teuren Parfums nichtmal annähernd schafft. Und dazu noch Moschus!