Miss Cotton Musk

Miss Cotton Musk von Ulric de Varens
Miss Cotton Musk ist ein Parfum von Ulric de Varens für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

LavendelLavendel weißer Moschusweißer Moschus
FreesieFreesie JasminJasmin KorianderKoriander weißer Fliederweißer Flieder
MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von Sonjoschka, letzte Aktualisierung am 12.03.2023.

MarieMarie
Wo ist nur das rosa Plastik - Ei?
Da stand ich also in der Drogerie und kaufte zum vierten mal das Parfum, das seit ich 15 war, meine Parfumecke zierte. Wobei "zieren" hier wohl das falsch gewählte Wort ist - eher ein schreckliches Plastik - Irgendwas, das man am helligten Tag kaum aus der Tasche holen kann, ohne 12 Jahre alt zu sein( so habe ich das damals wohl nicht gesehen). Aber immerhin hielt mich das nicht davon ab, mir dieses Düftchen 3 weitere male nach Hause zu holen.
Ich ging also zur Kasse, voller Vofreude auf das Riechen nach "Früher" und kaum durch die Wohnungstür, öffnete ich die Packung. Und hielt dieses rosa-kegelförmige Fläschchen in der Hand. Dabei stand in der Drogerie noch mein mir bekanntes rosa Plastik- Ei als Tester! Panisch spühte ich aufs Handgelenk und erkannte sofort: das ist er! Jede Menge Moschus mit Vanille. Der Inhalt war also noch derselbe und ich kann keinen Unterschied zum Vorgänger feststellen; vielleicht nur, weil ich noch keine Parfumo-Profinase habe. Wenn ich inzwischen in mein Parfumregal sehe, werde ich fast ein bisschen wehleidig, was das alte Plastik - Ei betrifft, da diese Flakonaufmachung einfach schnöde ist und, im Gegensatz zum Vorgänger, null Wiedererkennungswert hat. Der Duft hat das sehr wohl: frische, leichte und vanillige Süße, die keinesfalls schwer ist und lange auf der Haut hält, was so manches meiner teuren Parfums nichtmal annähernd schafft. Und dazu noch Moschus!

Sonnenfee
Verwandtschaft in gerader Linie...
...zu "Cotton Musk".
Aaber: diese kleine Schwester hier ist von Beginn an leichter.
Eigentlich kann ich mich Sonjoschka in allen Punkten anschließen. Ich rieche etwas angenehme Süße gleich nach dem Aufsprühen, dann erfolgt innerhalb einer Viertelstunde die Mutation zu dem von ihr beschriebenen Baumwollmoschus, mit etwas Vanille.

Sanfter und tragbarer als die große Schwester, wie ich finde.

Keine Ahnung, welche Moschusart Ulric de Varens hier hineinschüttet, genauso wie in den grünen "Mini Kiss" (den es leider nicht mehr gibt), oder in "Mini Glamour"; ich fahre voll ab auf dieses, für einige vielleicht "billig" sauber riechende Zeugs!

Die Haltbarkeit ist mittelprächtig, wobei das bei dem Preis keine Geige spielt.
Ein günstiger Saubärduft für jede Jahreszeit und Lebenslage.

Silagejess
Diese "Miss" kommt "mâle" burschikos daher!
Sooo, wiedermal ein Blindkauf dank des Kommentars meiner lieben Vorschreiberin Sonjoschka und außerdem war kein Tester da (*grml*)

Aber, kostet ja nicht die Welt und ich wäre heute verdammt noch mal nicht ohne einen kleinen Duft nach Hause gegangen!

Also, ziemlich aufgeregt daheim die Folie weggefetzt und aufs Schienbein (!) gesprüht, da selbstverständlich nach einer Testorgie mal wieder kein Platz auf den Armen/Händen mehr war.

Alkohol verflieg, Jessi, merks Dir endlich, was erwartest Du denn von Drogi-Duft? Aber dann: Hm, lecker, Sonnencreme, sehr angenehm, juhu, kein Fehlkauf! Aber Moment, wait, schnupper, flehm, woher kenn ich DEN denn? Na ja, warten wir mal ab...

Zehn Minuten später: Kurzes Riechen, BÄM! Flash! Das Zeug riecht echt ohne Witz wie JPG "Le Mâle"!!! Ich hatte jetzt grad echt nen kleinen Lachanfall, die Ähnlichkeit ist auf meiner Haut echt frappierend! Und das bei einem Düftchen, das niedlich pink daher kommt und ein "Miss" im Namen trägt, tststs...

Hm, was mach ich jetzt? Dies ist auf jeden Fall nicht das, was ich wollte, sprich Frische-Wäsche-Trallala... aber die gute Nachricht ist: Ich mag und mochte "Le Mâle" schon immer ausgesprochen gerne, obwohl und trotz das er mich dann leider eben doch an meine Ex-Freunde erinnert, weil er ja mal so ein absoluter "Crowdpleaser" war, was heute leider "One Million" ist, seufz... (Und JPG ist meiner Meinung nach wenigstens gut gemacht, harr, dass musste jetzt noch sein!)

Aber hier auf jeden Fall mein absoluter Geheimtipp für solche, die den JPG mögen, aber knapp bei Kasse sind, Sillage und Haltbarkeit sind nämlich bei dem Preis (7,35 €) echt Bombe... Hihi, ich stell mir grad vor, wie sich so ein Muskelprotz mit diesem rosa Flakon eindieselt, *kicher*

Ich hätte jetzt echt gerne eine/n Parfumo/a in meiner Nähe, ich würde zu gern wissen, ob nur ich diese Ähnlichkeit wahrnehme... Ich traue mich hiermit, den Begriff "Duftzwilling" fallen zu lassen!

Frische Baumwolle
Der Duft ist mir gestern über den Weg gelaufen und musste mit. Der Duft ist laut Homepage noch ganz neu.
Grundsätzlich bin ich günstigen Düften nicht abgeneigt, wenn sie gut gemacht sind. Dieser gefiel mir. Er erinnert mich an den früheren Cotton Musk von Varens, den ich in den 90ern mal besaß.

Miss Cotton Musk duftet nach frischer, im Sommerwind getrockneter Baumwolle, in einer leichten, weißen Moschusbasis.
Die Sillage ist eher schwach und die Haltbarkeit mittelmäßig. Aber ich sprühe öfter nach.
Der ist ideal, um sich zwischendurch mal etwas frisch zu machen und ein sauberes Gefühl zu bekommen.
Von den Blumen und der Vanille rieche ich wenig. Die Flasche ist pink, geformt wie die des Miss Varens Fashion Duftes. Erfüllt ihren Zweck.
Viel mehr möchte ich gar nicht dazu schreiben. Den kann man zur Arbeit immer dabei haben. Andere stören wird er nicht.

Ich trage ihn sehr gerne früh morgens. Wenn meiner Nase andere Düfte noch zu viel sind und sie noch nicht "vorbelastet" von anderen, schwereren Düften ist. Es ist ein kuscheliger, sauberer Start in den Tag. Morgens nehme ich die Sillage viel stärker wahr. Es hält dann auch gute 8 Stunden.
Ein tolles Parfum.

SonjoschkaSonjoschka vor 1 Jahr
Der riecht nach einer Nacht damit geschlafen am allerbesten. Weißer Baumwollmoschus, leicht pudrig, sauber, frisch, weiß. Traumhaft schön.
FaroninaFaronina vor 3 Jahren
Baumwolliger Musk mit Lavendel-Spritz. Leider nicht so sanft wie das rosa Ei.
Irgendwas fehlt da. Trotzdem empfehlenswert zu dem Preis :-)

Beliebt von Ulric de Varens

Varensia White von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Ciel von Ulric de Varens UDV for Men (Eau de Toilette) von Ulric de Varens Varens Original - French Sweets von Ulric de Varens UDV Night von Ulric de Varens Cotton Musk von Ulric de Varens Mini Love von Ulric de Varens #Varensflirt - Mojito Love von Ulric de Varens UDV Flash von Ulric de Varens UDV Star von Ulric de Varens Mini Pink von Ulric de Varens Varensia von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Indra von Ulric de Varens Cotton Musk Original von Ulric de Varens Varens d'Orient Elixir von Ulric de Varens Varens d'Orient Nomad von Ulric de Varens Gold-Issime von Ulric de Varens Mini Sexy von Ulric de Varens Musk Patchouli von Ulric de Varens Varens d'Orient Saphir von Ulric de Varens