Basti87
31.05.2024 - 12:25 Uhr
11
Hilfreiche Rezension
9Duft 9Haltbarkeit 8Sillage 8Flakon 8Preis

Schöner süßer Zimt-Duft mit weichem Leder

Eigentlich ist es kurz vor Sommeranfang der falsche Zeitpunkt diesen Duft zu empfehlen bzw. eine Rezension zu schreiben, aber der nächste Herbst kommt bestimmt. Manchmal früher als einem lieb ist. Fans süßer Düfte sollten diesen im Auge behalten, speziell wenn die Tage wieder kürzer werden. Sollte man diesen für einen guten Preis finden kann man bedenkenlos zugreifen. Ein sehr gefälliger Duft, den man schwer nicht mögen kann.
Une Nuit Nomade ist eine coole Marke. Das Packaging ist sehr kreativ und hübsch und auch die Düfte sind qualitativ hochwertig, langanhaltend und auch schon catchy. Auch vom Preis-Leistungsverhältnis ist diese Marke echt top. Viele Düfte sind fast zu Designer-Preisen erhältlich, was für diese Qualität absolut fair ist. "Jardins de Misfah | Une Nuit Nomade" und Ambre Khandjar kann ich ebenfalls empfehlen, einige muss ich noch testen.

Bei Sugar Leather handelt es sich um einen sehr beliebten Duft. Stand schon länger auf meiner Liste, war jedoch desöfteren ausverkauft für längere Zeit. Als ich eine Mail bekam, dass dieser wieder verfügbar war bestellte ich diesen Duft vor ein paar Monaten.
Wer bereits länger unterwegs ist in der Duft-Szene wird nicht komplett geflasht von diesem Duft. Diese grobe Duft-Richtung ist nichts wirklich neues, speziell wenn man Düfte wie Oajan, Ambre Narguile, Dolcelisir, Khaltat Night und viele weitere dieser Art kennt. Dennoch lohnt sich dieser Duft, wenn man diese kuschligen Zimt-Düfte mag. Angels Share, welcher hier als öhnlich angegeben ist, bekomme ich nicht raus. Wer diese kuschlig-süßen Düfte mag kann aber dennoch viel Freude an diesem Duft haben. Im Detail ist dieser Duft wirklich sehr angenehm, gut gemacht und einfach toll ausbalanciert.

Diesen Duft gibt es in 25ml und in 100ml. 25ml ist recht cool und top um diesen Duft zu erkunden. Leider sind diese fast immer ausverkauft, da man diese schon recht preiswert bekommt. 100ml lohnen sich bei diesem Duft aber auch absolut. Die schlichte aber wertige Flakon kommt in einem coolem sehr bunten Karton, den man recht schwer aufbekommt. Aber cooles Packaging.
Von dem Namen Sugar Leather sollte man sich nicht abschrecken lassen, wenn man kein Leder mag. Natürlich sollte man sehr süße Düfte mögen, inklusive Zimt. Das Leder ist extrem kuschlig und nicht wie die gängigen Leder-Düfte. Das Leder bildet ein perfekten Untergrund für diese schöne süße Zimt-Note.
Angegeben sind nur wenige Noten, zudem auch nur Noten und keine Pyramide. Dies bestätigt der Duftverlauf. Dieser ändert sich nur wenig und auch die angegebenen Noten sind gut wahrnehmbar. Karamell und Zimt erhalten die Hauptrolle, Leder bietet den perfekten Untergrund. Balsamisch-orientalisches Labdanum gibt dem ganzem eine tolle Tiefe. Amyris nehme ich nicht so ganz wahr, kann aber für diese angenehme leicht holzige Note verantwortlich sein. Im Ganzen eine tolle Kreation, mit der man nichts falsch machen kann an kühleren Tagen. Wer auf großen Verlauf steht sucht hier vergebens danach. Von Kopf bis Drydown extrem ähnlich.

Performance ist absolut anständig. Sillage ist gut wie man es von diesem Duft-Typ erwartet. Auch die Haltbarkeit dürfte zweistellig sein. Sillage ist nicht zu heftig, so dass man diesen Sugar Leather auch im Alltag tragen kann, wenn der Alltag dies zulässt. Im Prinzip wird dieser niemanden weh tun, da dieser Duft nicht so heftig aneckt.

Als Fazit kann ich sagen: Absolute Kaufempfehlung für Damen und Herren. Fairer Preis und angenehmer Duft. Gönnt euch, wenn die Tage wieder kürzer und kälter werden. Oder auch jetzt schon.
0 Antworten