Sun Bleached 2021

FranziKmp
24.09.2022 - 18:30 Uhr

Ein kurzer Moment in Malta

"Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" kaufte ich mir im Frühsommer diesen Jahres, nachdem ich mich beim Testen eines Wanderbriefes Hals über Kopf in den Duft verliebte. Es muss schon Liebe auf den ersten Sprüher (und bezahlbar) sein, um es als Flakon in meine Sammlung zu schaffen. Und er hat es innerhalb weniger Monate in meine Top 5 geschafft.

Nun zu Malta: Im August saß ich mit einer Freundin irgendwo bei 33°C in Valletta und wir warteten darauf, dass wir in unsere Unterkunft einziehen konnten. 15 Stunden zuvor sprühte ich mich großzügig mit "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" ein, damit ich mich auf dem langen Weg nach Malta und einer durchgemachten Nacht noch halbwegs sauber und frisch fühle. Und während wir da saßen wirkte die Magie der Hitze auf das Parfum. Ich war wieder mal hin und weg! Eine leichte Wolke aus süßer Frische umgab mich, die ich so bei vorherigen Tragen in der Heimat nicht gerochen habe. So leicht, fluffig, frisch, kühlend, clean, wie auf Wolken. Der Duft ist auch hier wirklich schön und angenehm zu tragen. Die eben benannte Süße hält sich allerdings zurück und der Duft konnte sich bei der trockenen Hitze nochmal richtig entfalten. So wurde mir dann auch klar, warum der Duft zur Oman-Reihe angehört.

Als Fan von Vanille und Moschus und Sauber-Düften ist "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" ein Top-Kandidat. Wie ich schon in meinem Statement erwähnte, riecht der Duft für mich nach sauberer in der Sonne getrocknete Wäsche. Von Weichspüler und Seife ist keine Spur mehr zu riechen (für meine Nase). Wer einen unaufdringlichen Alltagsduft sucht, mit dem man sich wie auf Wolken fühlt, der ist hier richtig!

PS: Auf Papier wirkt der Duft ganz anders. Am besten im Sommer auf die Kleidung sprühen. Da entfaltet sich der Duft meiner Meinung nach am besten!