Valentino Uomo Intense 2016

Version von 2016
BossArmani
18.12.2017 - 11:51 Uhr

Das bessere DHI!

Wie oft bin ich um DHI herumgeschlichen? Unzählige Male kam mir der Duft zu wachsig, zu geschniegelt, zu muffig vor.

Dann der Release von VUI: große Aufsteller in jeder Filiale der Türkisen. Ich testete den Duft und er umgab mich mit dem, was ich bei DHI schmerzlich vermisst habe: einem breitbeinigen Statement. Der ganze Raum um mich herum war geflutet von diesem pudrig-süß-herben Duft. Der Salbei und das Leder reichen sich versöhnlich die Hand, um gleich darauf mit der Vanille und der Tonkabohne in den Krieg zu ziehen. Schokolade meine ich in entfernter Form auch wahrzunehmen. Gegen Ende des Duftes, riecht man die Grund-DNA von Valentino Uomo. Einen weichen und cremigen Karamellkaffee auf einer Ledercouch, wobei das Leder für mich nicht unbedingt dominant ist. Eher ein Spieler im Hintergrund. Für mich handelt sich hier um einen absoluten Herbst- und Winterduft. Sowohl im Sommer als auch im Frühling wäre er mir viel zu stark und zu süß. In den Wintermonaten hingegen spendet er einem eine heimelige Wärme.

Die Haltbarkeit und die Sillage sind beide anfangs extrem kräftig, später nimmt die Sillage aber deutlich ab und zurück bleibt eine leichte Aura, die einen umgibt. An mir haftet der Duft auch schonmal bis zum nächsten Tag.

Meinen habe ich dann schlussendlich in der Valentino Boutique in Rom erworben und bin froh, ihn nun in meiner Sammlung zu haben (Der Flakon ist aber auch toll! *schmelz*). Absolute Kaufempfehlung von mir, das bessere DHI und ein toller "Verschenkduft"!