Jasminroedig
14.12.2024 - 12:58 Uhr
16
Hilfreiche Rezension
9Duft 7Haltbarkeit 6Sillage 9Flakon

mein Heiligenschein

Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass dieser Duft, nicht nur metaphorisch, nach goldenem Holz duftet.
Bois Doré ist einer dieser Düfte, die mich an einem anderen Ort bringen und es ist jedes Mal wieder ein Erlebnis.

Das Parfum entführt euch in einen Wald, in dem andere Gesetze gelten. Hier duftet es nirgends nach erdigem Waldboden, frischem Nebel und Tannenbäumen. An diesem Ort wachsen edelste Hölzer auf vergoldeten Steinen, die ständig vom Licht der Sonne erwärmt werden. Hier erblickt man Vanilleorchideen, wohin das Auge sieht. Die Luft ist nicht frisch und doch ist sie gut. Sie duftet nach einem sorgenfreien Leben, nach edelsten Rohstoffen und großer Liebe.
Der ganze Wald ist durchflutet von einem goldenen Strahlen. Es ist fast so, als gehe das Strahlen vom Wald selbst aus, als ob es sich um einen heiligen Wald handeln würde. Ja - das ist Bois Doré.

Hier trifft die milde Würze des Pfeffers auf die wohl sinnlichste Duftnote überhaupt - die Vanille.
Diese Kombination ist wahrlich nichts neues und doch kommt sie jedesmal überraschend und geradezu berauschend auf uns zu. Bois Doré vereint die aphrodisierende Wirkung der Vanille und der Tonkabohne mit dem prickelnden Kick des Pfeffers. Umgarnt wird diese Liebesgeschichte von Hölzern, die Ruhe und Klarheit mit ins Spiel bringen. Durch die Hölzer bekommt der Duft Ausdruck und Charakter, während die süßen Spieler für den "falling in love" Effekt sorgen.

Ein samtig weicher Duft, der dich mit einem heiligen Schein ausstatten wird. Da sag ich nur - her damit
2 Antworten
Felix22xFelix22x vor 7 Monaten
Wunderschöne Worte zu einem ebenso schönen Duft! 👌🏼
JellynaJellyna vor 11 Monaten
6
Eine wunderbare Beschreibung, wird gleich auf die Merkliste gesetzt! Ich frage mich nur ob die Bewertung des Dufts mit 1,5 ein Versehen war? 😇