Collection Extraordinaire

Moonlight Patchouli 2016

MB91
03.04.2024 - 04:20 Uhr

Du könntest so viel mehr sein...

Nachdem ich mir vor einigen Jahren Midnight in Paris Eau de Toilette zugelegt hatte und direkt begeistert war, wollte ich nun endlich wieder einen Duft von vc&a.
Nach vielem Probieren wurde es schließlich "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" .
Er riecht einfach unfassbar gut. Zu Beginn ein würziger Duft, gepaart mit blumigen Einflüssen die das ganze etwas abrunden und nicht zu aufdringlich wirken lassen.
Nach kurzer Zeit legt sich dieser erste Eindruck und was kommt ist eine schöne und sehr angenehme Süße die leicht ledrig wirkt. Toll aufeinander abgestimmt!
So viel Lob, aber leider muss ich die Haltbarkeit und die Sillage bemängelt. Es scheint, als würde nur ich diesen Duft selbst an mir wahrnehmen, ehe er nach einer Stunde selbst für mich nicht mehr wirklich erkennbar ist. Das ist so schade, da es sich hier um einen echten Schatz handelt der gesehen/gerochen werden muss!!!
Den Kauf bereue ich trotzdem nicht, da mich "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" für einen kurzen Moment abschalten lässt!