Collection Extraordinaire

Unicorn
10.05.2022 - 08:54 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

pudrige, elegante Vanille für jede Jahreszeit

ich besitze diesen Duft schon seit vielen Jahren und habe mir mittlerweile schon den 3. Flakon gekauft (das will bei mir etwas heißen und ist bisher noch bei keinem Duft passiert :) Orchidee Vanille war der erste Duft der vor mittlerweile über 10 Jahren mein Interesse für Düfte geweckt hat und das Interesse und Liebe zu diesem Duft ist geblieben!
Nachdem ich nach der zweiten Schwangerschaft keinen einzigen Duft mehr riechen konnte und alles zu intensiv und viel war stand auch Orchidee Vanille einige Jahre ungenutzt im Schrank...
im letzen Winter habe ich ihn dann wieder für mich entdeckt und hatte nach dem Aufsprühen sofort wieder dieses wohlige, kuschelige Gefühl unter meinem Wollpullover. Dieser Duft hat für mich etwas Warmes, Weiches, Kuscheliges und verbindet sich ganz wunderbar mit der Haut. Vanille ja! nach dem Aufsprühen sehr deutlich, aber dann wird er auf meiner Haut sehr pudrig, weich und die Orchidee und Veilchen legen sich auf die Haut. Als es dann draußen wieder wärmer wurde dachte ich, so jetzt ab in den Schrank und Orchidee Vanille gegen die Sommer Düfte eintauschen, aber selbst jetzt bei 25 Grad finde ich ihn wunderbar! Neben der leichten Pudernote kommt nämlich auch die Mandarine sehr schön durch und gibt der Süße ganz dezent etwas Frisches dazu.
Für mich auch seit über 10 Jahren ein absoluter Lieblingsduft und ich bin froh durch ihn wieder in die Duftwelt gefunden zu haben :) Einordnen würde ich ihn tendenziell eher für die etwas kühlere Jahreszeit, aber wenn man sehr vorsichtig sprüht auch absolut im Sommer tragbar. Bei mir hält er locker 7h auf der Haut.