Lyrium

Lyrium von Vera
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 11 Bewertungen
Lyrium ist ein beliebtes Parfum von Vera für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Würzig
Pudrig
Holzig
Bewertungen
Duft
7.811 Bewertungen
Haltbarkeit
6.711 Bewertungen
Sillage
6.911 Bewertungen
Flakon
8.411 Bewertungen
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 13.09.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Scheeheratze

73 Rezensionen
Scheeheratze
Scheeheratze
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Ganz in Weiß ...
Die (Un)Farbe Weiß steht meist für Reinheit, Klarheit, jungfräuliche Unschuld, porentiefe Sauberkeit, züchtiges weißes Laken, hochgezogen bis zur weißen Nasenspitze.

Lyrium ist ein Blumenduft ausschließlich aus weißen Blüten. Keine sanften zarten Gänseblümchen oder weißer Flieder, sondern die weißen üppigen Blüten Südspaniens, schwer, süß, die Hitze des Tages in sich tragend, raumgreifend, im Vordergrund stehend - von zarter Unschuld ist hier nichts zu riechen.

Der weiße Blumenduft von Lyrium, das sind kühle Patios, wo ein Blumenkübel neben dem anderen steht, mit weißem Orleander, Jasmin, weißen Gardenien, Neroli, Tuberose, Magnolie und weiße Centefolia - feurige Leidenschaft. Da räkelt sich die weiße Wollust im weißen zerwühlten Satin, Nächte, never reaching the end, Hingabe bis zur Weißglut.

Kopfnote und Basis gibt es hier keine. Hier sprechen ausschließlich die Blüten ihre deutliche Sprache, direkt und mittelbar und nicht durch die Blume.

Die Haltbarkeit ist wie eine rauschende Nacht im weißen Satin: viel zu schnell dahin.

Ein schöner Duft, wenn die dunklen Tage kommen, wo jeder im Grau des Nebels mit schwarzen Klamotten und dunklen Düften herumrennen wird - wo ich mir mit einer sonnengelben Pudelmütze und einem knallbunten Schal, den ich gründlich mit Lyrium einsprühen werde, Licht und Wärme und sinnliche Heiterkeit an den Hals holen kann, wann immer mir danach ist.

Florblanca verdanke ich diesen Blütenteppich - eigentlich ein Duft, der für sie geschaffen wurde, aber: er trägt meinen Namen und wohnt jetzt bei mir.
6 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
HasiHasi vor 4 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
das ist was für mich! Strahlend aldehydiger Weißblüher. Geht in Richtung Pani W. Classic + hat sich sofort eine Kuhle in mein Herz gegraben.
7 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Bergamotte im Auftakt, Aldehyde, dann weichere klassisch florale Töne. Nicht ganz sicher bin ich mir, ob man das noch als Chypre sehen kann.
3 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Eine regelrechte Weißblüher-Orgie mit wohl einer ordentlichen Portion seifiger Aldehyde in der Kopfnote. Wird GsD schnell hautnah. Für Fans!
4 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
Sehr indolisch. Ich tue mich immer schwer mit der Bewertung alter Düfte, deren Kopfnote ich nicht lesen kann. Also eher nichts für mich.
1 Antwort
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Viele helle Blüten.Schade,dass keine Duftnoten angegeben sind,denn ich kann keine Blume im speziellen herausduften.Süß,gehaltvoll,blumig.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Vera

Vera of Spain (Colonia) von Vera Firmeza von Vera Acapulco von Vera Ventolera von Vera Siglo de Oro (Eau de Cologne) von Vera Líbero (Cologne) von Vera Mandalay von Vera Vera von Vera Manhattan von Vera Fantasia Griega von Vera 4 Rosas von Vera Primavera von Vera Rosaleda von Vera Vera Romántica von Vera Vera Country von Vera Siglo de Oro (After Shave) von Vera Soir de Printemps von Vera Mentiras de Amor von Vera Singapur von Vera Líbero (After Shave) von Vera