Vera Wang for Men 2004 Eau de Toilette

Bandito
30.07.2014 - 09:33 Uhr

Hier geht n wirklicher Typ an den Start

Nach langen studieren der Rezensionen hier und dem ewigen Lauf ein mir wirklich sympathisches Parfüm ( kein metrosexueller duft wie 95% aufn Markt ) zu entdecken bin ich u.a. auf Vera Wangs For Men gestossen.

Wie oben schon angeschnitten bin ich immer auf der Suche nach Parfüms die wirklich männlich riechen ( D&G The One, Chanel Plat Egoiste etc) aber nicht übertrieben derb (wie zb Terre de hermes ) . Leider gibt der MArkt - auch wenn hier bestimmt jetzt viele aufschreien werden - was das angeht, nicht viel her.

(Guerlain Dior & Co riechen für mich zwar toll, haben n elitären charme usw aber sie riechen meines erachtens nicht männlich! von meiner freundin per feldstudie inkl stundenlangen sit-ins in douglas &co übrigens bestätigt )

Vera Wang hat diese Kriterien für mich mit Bravur gemeistert. Am Anfang frisch fruchtig daherkommend setzt sich bei mir so ca nach einer halben Stunde ein sehr weicher männlicher duft durch.

Der schwere schön geformte Flakon mit dem mahagonifarbenden Verschluss in Holzoptik ist superhochwertig und macht sich sehr gut im Regal. Da kommt mein Chanel Plat. Egoiste wie Billigplastikschrott daher.

Manko : Der Duft hat keine lange Präsenz. Nach 3 Std ist schluss . Man riecht sich zwar selber aber für alle anderen ist nichts groß mehr zu vernehmen. Sillage ist so gut wie keine vorhanden- abgesehen in den ersten 20 Minuten.

Eher ein Herbst-Winterduft. Für den Sommer bzw wärmere Tage kommt er mir zu gewichtig daher.