G. Bellini - N°1 2014

G. Bellini - N°1 von Lidl
G. Bellini - N°1 ist ein Parfum von Lidl für Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.

Eingetragen von Ohdeberlin, letzte Aktualisierung am 18.04.2023.

Nicht für eine Million!
Überrascht hörte ich heute während meines Einkaufs bei einem bekannten Lebensmittel-Discounter folgenden Dialog:
"Ey Alda, isch schwör, mustu haben!"
"Wasn das?"
"Ey is besser als Onmiljen! Und kost nur viel weniger!"
"Lass ma rieschen Alda!"

Es folgte eine, vorsichtig ausgedrückt, etwas umfangreichere Sprühaktion seitens der drei recht jungen Männer, die sich zu meinem nicht geringen Erstaunen für diesen Duft ernsthaft zu interessieren schienen.
Schlagartig breitete sich eine süßliche, gelbstichige, undurchdringliche Wolke aus, die mich schaudernd Abstand nehmen ließ und beinahe dafür gesorgt hätte, daß ich aus dem Laden nicht mehr herausfand ...

Haarspray der billigsten Sorte, angereichert um die Reste eines extrem überzuckerten, uralten Schmalzgebäcks, übergossen mit einem dicken Sirup aus imitiertem Fruchtsaft-Imitat, verklebt bei Kontakt unweigerlich jeden Quadratmillimeter der Nasenschleimhaut.
Sofort.
Dauerhaft.
Weich, klebrig, von einer puddingartigen Süße, deren lästige, ätzende Intensität wie ein alles erstickender Brei in Nase und Rachen vordringt und sich dort festkrallt. Die unaufhaltsame, rasante Verklumpung sämtlicher Schleimhäute verursacht schwerste Atemnot, verbunden mit schmerzhaften Kontraktionen des Ösophagus.
Die muffige Süßlichkeit wird unschön ergänzt durch lauwarme, pappige, in ihrer Fadheit unübertroffene chemische Noten, die dem Rezipienten edle Hölzer vorzugaukeln versuchen und dabei nicht über feuchte, vergammelte Sperrholzplatten hinauskommen.
Zitrus ist hier allenfalls in der stechenden WC-Reiniger-Version enthalten, geht aber erfreulicherweise rasch in der alles überwältigenden, klebrigen Puddingsüße unter, die von synthetischen Shampoo-Blümchendüften schwach untermalt wird.

Es ist dies gewiß ein Parfum, das bestens geeignet scheint, um Aufsehen zu erregen.
Wenn man sehr jung ist und die eigenen Geschmacks- und Geruchsnerven bislang an der Kuchentheke bei McDonalds und am Zuckerwattestand des Weihnachtsmarktes geschult hat.

Die Zielgruppe dieser kleinen Scheußlichkeit dürfte damit feststehen - es sind jene bedauernswerten jungen Menschen, die übermäßig stark konzentrierte künstliche Aromen präferieren, weil sie die natürlichen gar nicht mehr wahrnehmen können.

Ich ließe mich auch für viel Geld nicht dazu bewegen, diese ekelhaft haltbare Brühe an meine Haut zu lassen.
Man wird sie nämlich nie wieder los, sie verstopft dauerhaft die Poren, legt sich wie ein schmieriger Film auf Hals und Gesicht und läßt die Acne cosmetica in voller Pracht erblühen.

Ich frage mich jedoch, welche geniale Kopf auf die Idee kam, diese widerlich überzuckerte Chemieplörre ausgerechnet nach dem Renaissancekünstler Jacopo "Giacomo" Bellini zu benennen ...

Besser als 1 Million !
Im Urlaub letzten Monat war auch mal eine Stadtbummel angesagt und meine bessere Hälfte ließ sich dazu herab auch mal eine Parfümerie zu betreten und sogar einige Düfte zu testen. Angetan hatte es ihm das 1 Million von Paco Rabanne . Pröbchen bekam er mit. Nur hatte das den Nachteil, dass es ein zu großes Loch in unsere Urlaubskasse gerissen hätte. Wieder zu Hause Besuch von Tochter und Freund. Der junge Mann duftete nach 1 Million und ich wunderte mich darüber. Gründe sind privater Art und gehören hier nicht hin. Ich nahm meine Tochter bei Seite und sprach sie darauf an. Bekam dann als Antwort , dass es sich um dem Duft Bellini Nr. 1 von Lidl handeln würde. Papa holte die Probe raus und dann wurde ausgiebig verglichen und geschnüffelt. Nur für geübte Nasen ein Unterschied zu riechen. Der günstige Lidl Duft keineswegs aufdringlich und billig wie hier geschrieben, sondern Akzente setzend und markant , ohne aber süßlich zu sein. Allerdings schwächer als der teure Bruder, was nicht von Nachteil ist. Mein Mann , sonst eher teuren Düften zugeneigt, legte sich den Duft auch zu. Da er beruflich mit Menschen zu tun hat bekam er die Tage mehrere Nachfragen, was er für einen schönen Duft tragen würde. Alle tippten auf den teuren Duft von Rabanne. Das es sich um einen Discounterduft handelt braucht ja keiner zu wissen.

1 Million mit noch mehr 1 Million Anteil
Da das X-bolt bereits, als ein 98% Boss Bottled einen relativ guten Eindruck bei mir hinterlassen hat, wollte ich auch mal das Lidl-One Million austesten. Nur als Randinfo: Ich verachte One Million, aber aus Testzwecken kann man ja mal auf einen 5er verzichten. Und ich wurde tatsächlich überrascht: Wer gedacht hätte, dass One Million das Non-Plus-Ultra der billig synthetisch riechenden Zuckerdüfte sei, nein, es geht noch künstlicher und noch süßer. Leider findet dieses Parfum für mich keine größere Verwendung als als Raumspray, aber es soll ja genügend Leute geben, die Düfte dieser Art mögen.
Während ich One Million eine 20 gegeben hab, kriegt N°1 das doppelte aus dem einfachen Grund, weil es quasi ein One Million Extreme ist und dabei 10 Mal billiger als das "Original" ist.

Gar nicht sooo schlecht
Als ich im Frühjahr das X-Bolt kaufte durfte die Nr. 1 natürlich auch bei mir einziehen, bei dem Preis.
Lidl Nr. 1 startet sehr süß und pudrig. Bald kommt eine leichte Würze dazu, ich kann aber das nicht beschreiben, da der Duft doch sehr synthetisch wirkt. Ein Duftverlauf ist bei mir nicht gegeben.
Die Sillage ist gut und die Haltbarkeit beträgt bei mir ungefähr sechs Stunden.
Der Flakon ist wie bei X-Bolt nicht gerade aufregend.
Durch die Süße des Duftes trage ich Nr. 1 bei den jetzt doch kalten Temperaturen.

One Million
Beim Wocheneinkauf mich in der Abteilung für Hygieneartikel verlaufen . Kurz überlegt ob ich meine XBolt Ressourcen nachfüllen sollte als mir ein goldener Flakon ins Auge fiel . Ich war etwas irritiert aber schon landeten zwei sprühet auf meinem Handgelenk und es klingelte auch gleich : " One Million!" .

Bin zwar nach exzessivem Konsum von Original etwas drüber aber 5€ für nen wirklich guten Duft - why not ? :)

Fazit : ganz gute One Million Kopie für den schmalen Geldbeutel.

StulleStulle vor 8 Jahren
1 Million? Koof lieba ditte hier vom Lidl. 40 Ocken jespart und keener von deine Atzen merkt wat. Ach so, noch wat: nur 2 Spritzer! ZWEI !!
GoldGold vor 3 Jahren
Kostet so wenig Cash wie die anderen Kopien von 1 Million, ist ähnlich süß u. erzielt den selben Effekt. Wenn man den Duft mag, kann man...
FittleworthFittleworth vor 6 Jahren
Dieses niveaulose, übersüße Gebräu krallt sich in die Nasenschleimhäute, verätzt sie und wabert dann als giftige Wolke weiter. Grauenhaft!
ChaiTeeChaiTee vor 5 Jahren
Gar nicht mal so gut - aber dafür ziemlich haltbar. Wenn's riechen soll wie 1 Million, hab ich jetzt auch diese Bildungslücke geschlossen.
KankuroKankuro vor 3 Jahren
Eine 1 Million Karikatur. An der Arbeit steht ein Fläschchen No. 1, bei üblen Gerüchen sprühe ich gern etwas davon auf die FFP2-Maske.

Beliebt von Lidl

Suddenly Madame Glamour von Lidl G. Bellini - X-Bolt von Lidl Suddenly Woman I von Lidl G. Bellini - Homme von Lidl Chalou (Gold) von Lidl Suddenly Diamonds von Lidl G. Bellini - Deep (Eau de Toilette) von Lidl G. Bellini - One Fragrance (Eau de Parfum) von Lidl Essence Acqua Fresh by G. Bellini von Lidl Suddenly Fragrances - Lovely von Lidl Suddenly Fragrances - Chalou von Lidl Suddenly Summer von Lidl Suddenly Fragrances - Femelle von Lidl Chalou (Blau) von Lidl G. Bellini - Wood von Lidl G. Bellini - Deep (Eau de Parfum) von Lidl Essence Dark Blue by G. Bellini von Lidl Suddenly Fragrances - Summer Shine von Lidl Keshi - Sweet Sugar von Lidl Luxury - My Pretty von Lidl