G. Bellini - Deep Eau de Parfum

G. Bellini - Deep (Eau de Parfum) von Lidl
Ein Parfum von Lidl für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird von WIN COSMETIC GmbH & Co. KG vermarktet.

Aquatisch
Eingetragen von DasHippo, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums G. Bellini - Deep (Eau de Toilette) von Lidl, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Ein P/L Aushängeschild, kann man schon machen
Vorweg: Zum Cool Water sehe ich keine wirkliche Ähnlichkeit, eher zum Bleu de Chanel. Aber damit brauchen wir den 5-Euro-Duft nicht zu vergleichen, da kommt er auch nicht ran, und so wirklich versucht er es auch nicht. Eher angelehnt als ein Dupe. Die schlechte Bewertung hier erstaunt mich tatsächlich. Denn es riecht nie billig nach 5 Euro und ist ein schöner Duft. Mir gefällt er sogar am besten aus der Bellini-Reihe, und auch besser als der gelobte Sauvage-Clone Homme. Er ist fruchtig frisch und hat doch etwas Klasse und Eleganz. Der Parfümeur hat hier mit das Beste herausgeholt, was man eben für einen solchen Preis rausholen kann. Und obwohl die Öle vermutlich alle günstig sind, riecht es nie billig wie bei diversen Dupeherstellerseiten, die nun den Markt überströmen und synthetische Pampe auf den Markt werfen. Es gibt kein Spektakel, und er ist ziemlich linear. Wer sich den bei Lidl am Anfang des Einkaufs auf den Arm sprüht, hat ein ziemlich gutes Bild davon, wie er dann auch bleibt. Die Haltbarkeit ist für den Preis okay, und der Duft ist angenehm ohne Ecken und Kanten. Ein Allrounder, den man im Büro, auf Arbeit, im Biergarten oder beim Sport tragen kann. Er passt ziemlich gut und geht in Richtung Mainstream ohne anzuecken. Den kann man ohne ein schlechtes Gewissen in den Rucksack schmeißen, in die Sonne stellen oder ins Handschuhfach legen. Hat man z.B. auf der Dienstreise oder generell sein Parfum vergessen, kann man den bedenkenlos für nen Fünfer schnell shoppen gehen und riecht somit ordentlich und angenehm. Bei mir steht er auf der Arbeit neben der Kaffeemaschine. Und wenn ich morgens zu einem nicht so haltbaren Duft gegriffen habe und die Luft raus ist, bringt der Deep mich stabil durch den Rest des Tages nach Hause. Und ja, das können auch andere. Aber das ist sein Job und den erfüllt er gut. Den muss man nicht unbedingt haben, aber wer ihn mal bei Lidl probiert und er einem gefällt, warum nicht. Simpel aber gut und riecht nie nach Billigfusel. Gerade wenn man was günstiges für zwischendurch sucht, oder für die jüngere Generation, eine gute alternative, zu dem ganzen Billigmist, den man sonst überall findet.

Shark007
Zwischen Obst und Gemüse versteckt sich ein Duft.
Lidl lohnt sich… heißt es doch in der Werbung. Als ich zum ersten Mal den Tipp bekam, dass es sich lohnt mal bei den Düften vorbeizuriechen, war ich schon irritiert. Klar, es handelt sich wohl hier um super günstige Dupes beliebter Parfums… aber was können sie mir bieten?

Einige sagen „DEEP“ EdP ähnelt „Bleu de Chanel“, andere wiederum wollen Ähnlichkeit zum „Cool Water“ erkennen. Wenn überhaupt ist ersteres der Fall, allerdings finde ich hier wenig 100%ige Duftübereinstimmungen. Der Anfang ist alkoholisch und es braucht ein wenig Zeit, bis die synthetischen Noten verfliegen und die Süße etwas lauter wird. Mit viel Phantasie bin ich eher im Team Chanel.

Es ist kein schlechter Duft und wenn man vernünftig riechen möchte, nicht viel Geld zur Verfügung hat, dann ist G. Bellini’s „Deep“ absolut geeignet. Ich würde ihn z.B. beim Sport tragen, da er nicht so auffällig ist und keine extreme Sillage mitbringt.

Der Flakon hat schon was vom „Bleu“, doch spätestens beim Sprühkopf gibts nen deutlichen Unterschied. Für den Preis aber vollkommen vertretbar.

Fazit:
Ein wirklich sehr sehr sehr günstiger Duft, der nach anfänglicher Synthetik durchaus tragbar ist. Eher aber für Zwischendurch, als für wichtige Ereignisse.

Günstige Alternative zu Cool Water
Ladys and Gentlemen,
heute schauen wir uns mal einen eher unbekannten Duft an, nämlich das Parfum Deep von Bellini. Wobei ich besser sagen sollte "unbekannte Marke", denn der Duft ist wohl bekannt, aber dazu später mehr.

Normalerweise wäre ich wohl kaum auf diesen unscheinbaren Flakon aufmerksam geworden. Ein Parfum für knapp 5 Euro die 75 ml?! Das kann doch nichts sein... oder? Na schauen wir mal

Der Duft:
Wie gesagt wäre ich wohl online nie auf ein Parfum von Bellini aufmerksam geworden, da es online kaum Infos zu den Düften gibt und dafür gibt es gute Gründe.
Zum einen spart der Verkäufer hier sehr an Werbung und Marketingausgaben (somit online keine Präsenz), zum anderen handelt es sich bei diesen Düften um preiswerte Dupes... kleine Doppelgänger für den schmalen Geldbeutel und daher gibt es keine offiziellen Inhaltsangaben oder Duftpyramiden. Da ich aber bei mir in arbeitsnähe ein LIDL habe, bin ich sehr oft dort vor Ort (frage mich, wann mein Foto an der Wand dort hängt, mit der Aufschrift "Kunde des Monats" haha)
Somit stand ich das ein oder andere Mal auch vor den kleinen unscheinbaren Testern, nur diesmal war ich neugierig und habe mal einen Test gewagt. Der erste Sprüher und... mhhh... riecht gut.
Oh... ähh... riecht bekannt...

Das Parfum startet sehr sauber, seifig. Rasierschaum ist gar nicht mal so ein schlechter Vergleich. Es hat eine leicht süßliche, aquadtische Frische, die wie Rasierwasser duftet. Angenehm, maskulin, unaufdringlich, gut.
Kann man tragen.

Nur woran erinnert er mich? Im Internet hatte ich was von Chanel Bleu gelesen... ist schon eine Weile her, dass ich diesen Duft von Chanel gerochen habe, aber er kommt mir zu bekannt vor... ich hatte mal vor Jahren einen Flakon, der auffallend ähnlich roch. Dann fiel es mir ein. Cool Water Eau de Toilette

Ist wirklich dicht dran. Nur störte mich beim Cool Water so eine stechende Note, die in der Nase kribbelte. Die gibt es beim Deep nicht. Er riecht weicher und runder.

Eine wirkliche Entwicklung gibt es nicht. Es ist ein linearer Duft. Startet frisch aquadtisch, mit einer dezenten Vanillesüße und Sandelholz für mich. Evtl noch leicht Lavendel und Rosengeranie.
Der Bellini Deep hat eine Duschgelfrische, wobei die gar nicht schlecht ist. Das habe ich bei teureren Parfums deutlich schlechter erlebt.

Fazit:
Deep von Bellini ist ein solider Duft. Keine Innovation, nichts neues oder aufregendes, aber durchaus gut. Die Haltbarkeit ist eher im Mittelfeld. Bei mit hält er ca. 3 Stunden ganz ordentlich, danach wird er ziemlich hautnah bei mir, nach 7 Stunden ist das meiste nahezu verflogen. Bei meinem Bekannten merkt man nach 2 Stunden kaum mehr was.

Aber nun gut... wir reden hier von einem Duftwässerchen, dass lediglich einen Bruchteil von seinem Original kostet. Klar können da dann nicht viele Öle in großer Konzentration vorhanden sein, was sich auf die Haltbarkeit auswirkt. Dann sprüht man eben mehrfach am Tag nach. Wer cool water mag und mit einer schwächelnden Haltbarkeit zurecht kommt, der kann hier mal zugreifen und testen.

Zusammenfassung:
Duft: 8
Sillage: 6
Haltbarkeit: 6
Flakon: 4
Preisleistung: 9

Wenn die Haltbarkeit besser wäre, dann müsste sich das Original von Davidoff warm anziehen. Wobei selbst das Original hier nicht glänzt und der Bellini schon eine schöne Alternative bietet.

Der Flakon ist dunkelblau, etwas durchsichtig, leichte Plastikkappe... eben preiswert gehalten. Stört aber nicht sonderlich. Die Aufmachung erinnert tatsächlich etwas an Bleu de Chanel Eau de Parfum , wobei auch Cool Water Eau de Toilette einen blauen Flakon hat, wenn auch etwas heller und vor allem länglicher. Ist der Name Deep nun eine Anspielung auf deep blue bzw bleu oder doch eher deep cool water?! Ich tendiere zu letzterem.
Macht euch selber einen Eindruck.

Ich danke euch fürs Lesen meiner Rezension.

Ganz liebe Grüße
Euer Gentleman

XRayAndyXRayAndy vor 8 Monaten
Günstiger Frischling.
Jederzeit tragbar, aber nichts besonderes.
KAlexKAlex vor 1 Jahr
Habe das EdP und dieses riecht ABSOLUT NICHT wie Cool Water EdT! Bleu de Chanel, ja, aber nicht Cool Water. Preis/Geruch einfach super.
LagoraLagora vor 11 Monaten
Typischer Bleu de Chanel EDT mit wenig Spritzigkeit/Tiefe. Am ehesten mit dem armaf Voyage bleu zu vergleichen. P/L unschlagbar.
SunwalkerSunwalker vor 8 Monaten
Unterdurchschnittliche H/S, fruchtig/frisch und fürs Büro ok. P/L gut. Für 5 € kann man definitiv nicht meckern.
Gentleman88Gentleman88 vor 1 Jahr
Frischer, maskuliner Herrenduft. Erinnert mich sehr an cool water, aber etwas runder und nicht so stechend. Haltbarkeit mittelmäßig. Okay

Beliebt von Lidl

Suddenly Madame Glamour von Lidl G. Bellini - X-Bolt von Lidl Suddenly Woman I von Lidl G. Bellini - Homme von Lidl Chalou (Gold) von Lidl G. Bellini - N°1 von Lidl Suddenly Diamonds von Lidl G. Bellini - Deep (Eau de Toilette) von Lidl G. Bellini - One Fragrance (Eau de Parfum) von Lidl Essence Acqua Fresh by G. Bellini von Lidl Suddenly Fragrances - Lovely von Lidl Suddenly Fragrances - Chalou von Lidl Suddenly Summer von Lidl Suddenly Fragrances - Femelle von Lidl Chalou (Blau) von Lidl G. Bellini - Wood von Lidl Essence Dark Blue by G. Bellini von Lidl Suddenly Fragrances - Summer Shine von Lidl Keshi - Sweet Sugar von Lidl Luxury - My Pretty von Lidl