Suddenly Woman I

Suddenly Woman I von Lidl
Ein Parfum von Lidl für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

Chypre
Eingetragen von Indalo, letzte Aktualisierung am 10.02.2024.

Lidl nimmt den Duft aus dem Sortiment - wer ihn mag, jetzt Vorräte anlegen
Gerüchteweise hatte ich gehört, dass Lidl Suddenly Woman 1 und Suddenly Diamonds künftig nicht mehr anbieten wird. Auf meine Rückfrage per Mail bekam ich die Bestätigung: "Wir bedauern sehr, Ihnen bestätigen zu müssen, dass wir "Suddenly Woman 1" und "Suddenly Diamonds" aus dem Sortiment genommen haben und nicht mehr anbieten werden. Die Sorte "Suddenly Madame Glamour" können Sie weiterhin wie gewohnt in unseren Filialen erwerben. "
Schade!

Halbfettmargarine
Nachdem ich all die euphorischen Kommentare zu Suddenly Woman gelesen habe und selbst eine große Liebhaberin von Chanel No 5 bin, habe ich mich umgehend in den Lidl gestürzt, um dieses Wunderwerk der Parfumeurkunst zu erwerben. Gleich zwei Flakons wanderten in den Einkaufskorb, denn bei diesem unschlagbaren Preis kann man ja nichts falsch machen - dachte ich...

Zuhause mit gierigen Händen die Verpackung aufgerissen und den ganz ansehnlichen Flakon herausgeholt und voll freudiger Erwartung aufgesprüht. Und dann die Enttäuschung! Die Kopfnote erinnert mich ansatzweise an Chanel No 5, aber das was danach kommt, hat nur im Entferntesten damit zu tun. Der Duft entwickelt auf meiner Haut eine unangenehme Note, die etwas schal und muffig daherkommt - auch vermisse ich die Eleganz des Originals.
Beide auf die Haut aufgesprüht - links Suddenly, rechts Chanel, kann ich außer einem gewissen olfaktorischen Überbau nur wenig Gemeinsamkeiten erkennen.

Für mich hat Suddenly Woman mit Chanel No 5 so viel gemeinsam, wie Halbfettmargarine mit Süßrahmbutter - ist also keineswegs ein zufriedenstellendes Substitut.
Vielleicht sind den Machern von Suddenly ja die Vorräte aus dem gekaperten Chanel-Container ausgegangen und ich musste mit einer Eigenproduktion vorlieb nehmen ;-)

All das ist jedoch mein persönliches Empfinden und kann, unabhängig von der subjektiven Wahrnehmung, auch an der Körperchemie liegen, die maßgeblichen Einfluss auf die Duftentwicklung hat. Bei mir hat's leider nicht funktioniert.

Glücklich sind diejenigen, bei denen sich der Duft als vollwertiger Chanel-Ersatz erweist, denn günstiger kann man an ein so kostbares Parfum gar nicht rankommen!

1 Rezension
Hat Spuren hinterlassen
Neugierig, wegen der relativ guten Beurteilungen, kaufte ich mir Women I bei Lidl. Teures Parfüm muß nicht immer gut sein sowie preisgünstiges nicht immer schlecht. Nach dem Auftragen kommt mir ein zitrisches Alkoholgemisch entgegen. Nach kurzer Zeit wird der Duft immer blumiger, pudriger und seifiger. Da schiebt sich etwas in den Vordergrund, ich glaube es ist Aldehyd. Mittlerweile kratzt mein Hals, später zieht es bis in meine Bronchien. Ich bin weder Allergiker noch Asthmatiker. So etwas erlebe ich erstmals. Chanell Nr. 5 vertrage ich sehr gut, es ist viel natürlicher. Gemeinsamkeiten sind nur das Blumige, sonst kann ich nichts erkennen. Da liegen doch Welten dazwischen. Jeder Mensch nimmt einen Duft sehr individuell wahr. Und deshalb sind alle Bewertungen subjektiv gefärbt.

Danke, Parfumo!
Ich weiß, der letzte Kommentar zu diesem Parfum ist noch nicht lange her und eigentlich ist auch schon so gut wie alles zu diesem Duft gesagt, allerdings verspüre ich ein so starkes Bedürfnis ihm ebenfalls ein paar Zeilen zu widmnen.
Noch vor ein paar Monaten habe ich mich hin und wieder mal auf Parfumo herumgetrieben, um das ein oder andere über Parfum zu erfahren. Irgendwann entschloss ich mich dann, es zu riskieren und mich anzumelden. Bis heute bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig, ob dies nun eine gute Idee war, oder nicht.
Sicher, ich habe schon viele nette Leute kennen gelernt, die ähnliche Vorlieben haben und meine Parfumsucht teilen und es hilft mir ungemein, wenn ich mal wieder in einer Phase stecke und denke, dass ich eindeutig zu viele Parfums besitzte und wie soll ich die alle aufbrauchen, dann brauche ich mich nur mit ein paar Klicks umzusehen und bin beruhigt, wenn ich dann Sammlungen erblicke die zum Teil weit über die 100 hinausgehen.
Andererseits entdecke ich so viele neue interessante Düfte, die ich gerne mal austesten möchte, was ich dann hin und wieder, naja viel zu oft, auch mache. Dies wiederum führt dazu, dass meine Sammlung wächst und wächst und wächst und wächst und das, obwohl ich sie doch erstmal ein wenig dezimieren wollte.
Durch Parfumo konnte ich auf jedenfall meinen Horizont erweitern und mich sogar für Parfums öffnen, die ich sonst vermutlich niemals getestet hätte.
"Woman I" wäre so ein Kandidat, nie von mir beachtet, da ich gestehen muss, dass mich Discounterparfum nie wirklich angesprochen hat und ich auch das Vorurteil besaß, die taugen nichts, halten nicht und riechen billig.
Jetzt habe ich zufällig diese ganzen lobenden Kommentare gelesen und war neugierig.
Als ich vor ein paar Tagen einkaufen war, kam ich zufällig;-) an dem Parfumregal vorbei und dachte mir, den kannst du ja mal austesten. Einmal, wirklich nur einmal ganz kurz, auf meinen Jackenärmel gesprüht, sofort verliebt und mitgenommen.
Einen Tag später auf der Arbeit hing meine Jacke circa einen Meter von mir entfernt und auf einmal dachte ich, was riecht denn hier so gut und intensiv? Ja, "Woman I", ich hätte es nie für Möglich gehalten, auch nicht, dass es tatsächlich Chanel "N° 5" so extrem ähnelt. Es ist ein sehr angenehmer, intensiver Duft, der warm, sinnlich, leicht blumig ist und eine dezene Süße besitzt. Meine Mutter besitzt es und wir konnten kaum einen Unterschied riechen, wenn ich keinen direkten Vergleich machen kann, würde ich es niemals feststellen, ob es sich in dem Moment um das Original oder eben "Woman I" handelt.
Heute, drei Tage später riecht mein Ärmel immer noch genauso intensiv und ich frage mich so langsam, wann und ob es überhaupt nochmal verschwindet. Ich hätte niemals gedacht, dass ein so günstiges Parfum so hochwertig riechen kann, dabei eine unfassbar starke Sillage hat und dann auch noch Ewigkeiten hält.
Gut, ich denke, ich bin doch zu dem Schluss gekommen, dass es richtig war, sich hier anzumelden, denn sonst wäre dieser Schatz für mich immer im Verborgenen geblieben.
Danke, Parfumo!

Chanel No.4?
Mit Interesse las ich den Kommi meiner Vorrednerin.
Ich bin zwar nicht der ausgesprochene No.5 Fan - meine Mama aber schon.
Und da ich es müde geworden bin, ihr die Original Flakons nachzukaufen, weil sie in ihrem Altenheim regelmäßig verschwinden - ist Woman 1 eine interessante Alternative.
Im Laden aufgesprüht, frappierte mich auch die Ähnlichkeit zu der "Urmutter".
Hurtig heimwärts gedüst und geschwind das Original auf den anderen Arm gegeben.
Doch die "Mutter aller Düfte" startet eine Spur süßlicher und opulenter.
Die Lidl Tochter ist ebenfalls hübsch, aber einige Kilo schlanker - ohne direkt dünn zu sein.
Mama und Tochter trennt vielleicht eine Konfektionsgröße.
Also Chanel No.4?
Dem Gatten wurden auch beide Unterarme unter die Nase gerieben, wobei er erwartungsgemäß auf Woman 1 zeigte.
Für ihn der angenehmere Duft.
Natürlich - ihm ist die No.5 immer zu ausladend und üppig.
Aber er hat den Unterschied erkannt.
Jetzt bin ich mal auf das Urteil der No.5 Expertin - meine Mama - gespannt.
Vielen Dank für den Tip.

GoldGold vor 3 Monaten
Da sind Ähnlichkeiten zu No. 5, aber Chanel duftet dann doch viel besser. Weicher, harmonischer. Der hier ist für 5 € trotzdem erstaunlich.
StilloniStilloni vor 9 Jahren
Eine günstige Alternative zu klassischen Düften von Chanel. Überraschend intensiv mit Aldehyden, Jasmin u. Sandelholz. Toller Geheimtipp!
VrabecVrabec vor 4 Jahren
Every Woman alive,
loves Chanel No. 5.
Und falls sie's nicht weiß,
den gibts hier zum kleinen Preis.
BellaDiva63BellaDiva63 vor 4 Jahren
Überraschung, unglaublich was es alles so beim Lidl gibt, sehr gut gemachtes Dupe zum Klassiker No. 5 zum kleinen Preis, wirkt edel, testen!
BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
Ist wieder im Online-Shop erhältlich. Ein wirklich gutes Dupe zu Chanel No.5, kaum zu unterscheiden, nicht ganz so rund wie das Original.

Beliebt von Lidl

Suddenly Madame Glamour von Lidl G. Bellini - X-Bolt von Lidl G. Bellini - Homme von Lidl Chalou (Gold) von Lidl G. Bellini - N°1 von Lidl Suddenly Diamonds von Lidl G. Bellini - Deep (Eau de Toilette) von Lidl G. Bellini - One Fragrance (Eau de Parfum) von Lidl Essence Acqua Fresh by G. Bellini von Lidl Suddenly Fragrances - Lovely von Lidl Suddenly Fragrances - Chalou von Lidl Suddenly Summer von Lidl Suddenly Fragrances - Femelle von Lidl Chalou (Blau) von Lidl G. Bellini - Wood von Lidl G. Bellini - Deep (Eau de Parfum) von Lidl Essence Dark Blue by G. Bellini von Lidl Suddenly Fragrances - Summer Shine von Lidl Keshi - Sweet Sugar von Lidl Luxury - My Pretty von Lidl