Eros 2012 Eau de Toilette

Berti1510
13.11.2019 - 04:17 Uhr

Liebesbringer oder Liebestöter?

Da ich mich in letzer Zeit sehr mit dem Thema Parfum beschäftigt habe und mir eine kleine und feine Sammlung erworben habe, muss ich mal meinen (Senf) zum Eros geben.

Ich habe über diesen Duft ja schon viel gehört, gelesen und gesehen. Es gibt ja den ein oder anderen Film auf YouTube dazu. Wozu ich aber auch sagen muss, das dort immer wieder Düfte angepriesen werden, die eh alle kennen oder jeder mal wo gerochen hat. Und dann auch immer wieder zum gleichen Ergebnis kommt.

Am Anfang muss ich gestehen, hab ich mich zu sehr auf die Meinung anderer verlassen. Hab mir den Eros mal test weise aufgetragen und dann für mich beschlossen ihn nicht zu kaufen, da viele ja sagen das es eher der Party oder Discoduft ist. Und das ist ja mal so gar nicht meins. Also hab ich es bei dem Test belassen.

Vorgestern war ich jedoch in der Parfümerie und wollte mir das von mir bestellte Parfum holen. Leider hat die gute Frau den falschen Duft bestellt. Aber man ist ja flexibel und schaut halt was noch so alles da ist.

Da kam ich wieder auf den Eros. Und ich muss gestehen, dass er mir da dann schon besser in der Nase lag.
Hab mich dann spontan dazu entschlossen die 50 ml zu kaufen. Vor allem hab ich noch 10% bekommen als kleine Entschädigung.

Und jetzt zum Duft selber:

Da ich eher der süßliche Typ bin liegt mir diese Duftkombination auch. Nach dem frischem Start kommt ja immer mehr das süße etwas pudrige daher. Die Haltbarkeit ist bei mir sehr gut. Reicht locker einige Stunden. An der Kleidung noch mehr. Da ist am nächsten Tag noch der Hauch zu riechen.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass dieser Duft auch gut im Club geht, muss aber auch sagen, dass ich diesen im Büro trage. Und ich bereits 39 Jahre bin. Es wird ja immer suggeriert, dass es eher was für jüngere ist. Dieser Meinung bin ich überhaupt nicht. Da es ja eher immer sehr unterschiedlich ist, wie man persönlich einen Duft wahrnimmt, hat jeder eine andere Meinung darüber.

Dieser Duft gefällt mir persönlich sehr gut. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten. Mir ist es persönlich egal was andere sagen.

Jeder hat seinen persönlichen Geschmack. Auch wenn viele sagen der ist was für 15 jährige, so sollte man sich nicht immer auf das verlassen.