Opium pour Homme 1995 Eau de Toilette

Berti1510
13.11.2019 - 08:29 Uhr

Oldie but Goldie

Ich reihe mich dann mal ein in die Kommenatrreihe hier. Kann es mir ja erlauben, da ich diesen Duft nun endlich mein eigen nenne.
Da ich hier schon länger unterwegs bin und mich immer wieder inspirieren lasse, bin ich irgendwann auf diesen Duft gestoßen.
Da ich nicht gern über das Internet Düfte bestelle (Thema Plagiate usw.) , hab ich diesen in meiner Parfümerie bestellt. Nach ca. 4 Wochen warten und Lieferzeit hat sich die nette Dame endlich gemeldet das ich mir meine Bestellung abholen könnte.
Es war mein aller erster Blindkauf. Hab diesen nur über die Rezessionen hier bestellt. Leider muss ich sagen, hat sich bei der Bestellung der Fehlerteufel eingeschlichen. Ursprünglich sollte das EDP geliefert werden. Bekommen habe ich das EDT.
Was aber wiederum nicht schlimm war, da ich dann wegen Lieferzeit und falscher Lieferung 20 % Rabatt.

Gutes Geschäft gemacht und ab nach Hause. Da erstmal die Packung von außen auf mich wirken lassen und dann aufgemacht und mir den Flakon angeschaut. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie kam es mir so vor als ob ich irgendwo im Orient im Jahre 1865 in einer Opiumhöhle sitze und mir gerade die tägliche Ration besorgt habe.

Die gelbliche Flüssigkeit schwabte leicht hin und her und ich drückte auf den Sprühkopf. Als erstes ein Sprüstoß auf die Hand und einwirken lassen. Man weiß ja nie genau wie sich der Duft entwickelt.

Bei mir hat er sich von leicht pfeffrigen Start in einen warmen, dunklen und schweren Duft entwickelt.

Dieser Duft ist bestimmt nix für die Disco oder für das jüngere Publikum hier. Da gibt es genügend andere gute Düfte.

Dieser Duft ist eher was für den Christkindlmarkt am Abend, oder wenn man mit seiner/seinem liebsten auf der Couch kuschelt. Wobei man sehr sehr vorsichtig sprühen sollte, da sonst der Point of no Return schnell erreicht ist und der Duft einen erschlägt.

Die Haltbarkeit ist überragend. Hab noch Tage danach an der Jacke den Duft wahrgenommen. Die Vanille kommt schön zur Geltung nach dem wie schon gesagt pfeffrigen Start.

Da jetzt die kalte und dunkle Jahreszeit kommt, kann man diesen Duft öfter auftragen. Im Sommer würde ich diesen eher nicht nehmen. Dazu ist er zu schwer.

Ich persönlich finde den Duft sehr sehr gut. Und man sieht wieder mal, dass ältere Düfte den neuen Mainstreamdüften wie Sauvage, Eros, 1Million usw. in nichts nachstehen bzw. diese locker in die Tasche stecken können.