Eros 2012 Eau de Toilette

FabianBr
06.12.2023 - 11:42 Uhr

Der beste Allrounder aller Zeiten... - oder doch nicht?

Ach ja was soll ich sagen.
Er war mein zweites Parfum überhaupt.
Noch nicht einmal 16 Jahre alt, mein damals erstes 20€ Parfum ist mir leer gegangen und ich wollte endlich ein etwas anspruchsvolleres haben.
Also einfach mal im Internet geschaut was es so gibt und überall hat man nur gehört "Versace Eros ist der heiße Sch..." also wollte ich ihn natürlich haben und hab ihn dann auch als verfrühtes Geburtstagsgeschenk bekommen. Was soll ich sagen ich habe ihn geliebt, es war das beste, was ich jemals gerochen hatte, zu dem Zeitpunkt.
Ich behaupte auch heute noch, dass es der beste Allrounder überhaupt ist. Egal wofür du ihn benutzen willst, er funktioniert. Ganz gleich ob Sommer oder Winter, für den Club oder ein Date er passt einfach immer. Ich behaupte auch, wenn man ihn nicht zu stark aufträgt, kann man ihn auch locker zum Sport oder bei der Arbeit tragen.
Und davon gibt es abgesehen von einer Hand voll Parfüms, nicht viele die so vielseitig einsetzbar sind und keiner von Ihnen macht es meiner Meinung nach so gut wie der Eros.

Aber naja was soll ich sagen, mit der Zeit habe ich eine kleine Sammlung aufgebaut und der Eros ist nicht mehr ganz so oft zum Einsatz gekommen. Nach einigen Monaten wo ich Ihn gar nicht mehr getragen habe wollte ich ihn wieder mal auftragen nur um ihn zu riechen.
Ich musste aber feststellen, dass mir der Duft nicht mehr zusagt.
Er riecht für mich einfach nur mehr Synthetisch und Billig. Einfach viel zu viel Alkohol mit einer Mischung aus billigem Minzöl und einer extrem in der Nase stehenden Apfel Note, fast schon Essig mäßig.
Zuerst dachte ich, er wäre mir gebrochen, ich habe sogar um auf nummer sicher zu gehen noch einmal bei einem Freund der den Eros ebenfalls besitzt getestet aber naja kein anderes Ergebnis...

Es ist auf keinen Fall so, dass ich den Duft niemanden mehr empfehlen würde, vor allem da ich weiß wie gut er bei der Masse ankommt. Ich habe ja selbst damit so viele Komplimente abgestaubt wie mit wahrscheinlich keinem anderen Duft. Ich persönlich werde ihn aber wahrscheinlich nicht mehr tragen, sondern nur noch als Deko und Nostalgiegründen behalten.
Jedem der allerdings nur einen einzigen Duft will den er immer und überall tragen kann und der bei der großen Masse ankommt den kann ich Eros (wenn er der Person gefällt) nur wärmstens ans Herz legen.