Dieser Duft war ein Blindkauf. Manchmal mache ich das sehr gerne.
Ich lese mir verschiedene Düfte durch, sehe mir die Zusammensetzung an und dann - zack - wird ein Tester oder eine kleine Größe geholt.
So auch bei Versace Woman.
Der Flacon ist für meinen Geschmack etwas sehr kitschig - aber an sich schön gemacht.
Das erste Schnuppern am Duft passiert bei mir immer erst einmal auf einem Taschentuch. Süßlich, aber nicht auf die Art, die Kopfschmerzen verursacht. Also ab auf die Haut damit. Die Kopfnote startet mit der lieblichen Fragipani und dem Lotus tatsächlich sehr weich, blumig. Bergamotte rieche Anfangs gar nicht, Jasmin auch nur wenig. Dann, nach etwas abwarten, kommt die Himbeere durch, zusammen mit der Pflaume. Allerdings nach wie vor im Blumenbouquet. Es bleibt an der Grenze zum "zu Süß für meinen Geschmack". Das verdankt dieses Wässerchen den Hölzern, die genau in der richtigen Dosierung das Fundament bilden. Ambra und Moschus geben dem ganzen eine ganz ordentliche Haltbarkeit, nach drei, vier Stunden rieche ich selbst zwar nicht mehr viel, aber gerade die Haare duften lange nach.
Ein schöner Duft. Einer, den ich mir gut und gerne jeden Tag vorstellen kann. Ein Frühlingsduft - ich glaube, wenn es wärmer wird, wird das Fruchtige für meinen Geschmack zu kräftig.
Für die aktuelle Jahreszeit (Die ersten warmen, sonnigen Tage,lange Spaziergänge...) aber genau und absolut perfekt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das es viel mit dem Eigenduft der Trägerin zu tun hat - der Duft harmoniert oder beißt sich in schlimmer Dissonanz.
Bei mir klappt es - Glück gehabt - dieser Duft wird noch einige Zeit bei mir wohnen und lange bleiben.
Ich mag ihn auch sehr gerne. Hab ihn im Winter per Zufall getestet und sofort mitgenommen. Jetzt im Frühling passt er auch. Der Test bei sehr warmen Temperaturen steht noch aus.