Versace Woman 2000

Versace Woman von Versace
Ein Parfum von Versace für Damen, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

WildroseWildrose JasminJasmin BergamotteBergamotte FrangipaniFrangipani
HimbeereHimbeere LibanonzederLibanonzeder LotusLotus PflaumePflaume
HinokiholzHinokiholz MoschusMoschus AmbraAmbra

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 17.03.2024.

Kopfverdreher
Heute wanderten meine Blicke wieder über das üppige Angebot meines Duftdealers - bis ich im Augenwinkel einen blasslila, vasenförmigen Flakon entdeckte, bestückt mit rosa Strasssteinchen.
Ich drehte meinen Kopf zu dem Kleinod und war entzückt.
Genau am Rande zum Kitsch - genau meins!
Versace Woman.

Ich genieße das Privileg auch dort probieren zu dürfen, was ansonsten nicht gern gesehen wird.

Hui, mich umfing ein Auftakt - glitzernd wie ein Diadem!
Meine zerschlissene Jeans verwandelte sich in eine glänzende Seidenrobe und meine knitterige Jeansjacke wurde zum Samtbolero.

Dieser Duft verströmt eine Kostbarkeit und Gepflegtheit, dass man sich elegant gekleidet und frisch frisiert zugleich fühlt.

Frangipani, jasmin und wilde Rose hüllen mich edel ein - ohne prätentiös zu sein, denn die Bergamotte versprüht Leichtigkeit dazu.
Himbeere und Pflaume sind wunderbar weich und die Zeder dimmt den Duft schmeichlerisch ab.
Das Honikoholz fügt sich sanft ein und Moschus setzt ihn in ein weiches Licht, das, welches die Sonne abgibt, wenn sie langsam am Horizont verschwindet.

Ein eleganter, weiblicher Duft, ohne Zickereien und Eitelkeit.
Seine Eleganz ist angenehm fließend und überhaupt nicht steif oder einengend.

Der Gatte, der gelangweilt im Abseits wartete, dreht auch interessiert den Kopf zu mir, kommt mir gefährlich nahe, und zieht den Duft tief in die Nase ein.
Eine Aktion mit Seltenheitswert!
Seine lakonische Antwort: Sehr feminin - sehr passend.

Er muss förmlich hingerissen gewesen sein!

Marijka
Ein Duft für besondere Anlässe...
Unsere Begegnung war ein purer Zufall. Nein, wohl eher Schicksal. Denn dieser Duft begleitet mich nun seit über 8 Jahren!

Es ist keinesfalls ein Alltagsduft. Dieser Duft ist für besondere Anlässe... Es ist unschuldig und verrucht zugleich! Es ist lieb, anmutig, grazil und im gleichen Moment auch leidenschaftlich, temperamentvoll und sinnlich. Es ist pure Erotik. Mit diesem Duft verwandle ich mich von einem normalen Mädchen von nebenan in eine selbstbewusste, begehrenswerte Diva.

Ich liebe diesen Geruch! Ich kann es überhaupt nicht beschreiben, denn sobald ich daran rieche, setzt mein objektiver Verstand aus ;)))

Die Haltbarkeit ist recht gut. Sparsam aufgetragen dauert das Vergnügen bis zu vier Stunden.

Vielleicht muss ich dazu sagen: man liebt es, oder man hasst es! Bei meiner Schwester verursacht dieser Duft Übelkeit, aber nur, wenn sie es selbst trägt. An mir findet sie ihn ganz ganz toll. Zwei weitere Frauen testeten es, nachdem sie es bei mir so toll fanden. Beide hatten extreme Abneigung, teilweise sogar Ekel und Sodbrennen.

Dieser Duft ist eigenartig, aber es ist wie für mich gemacht! Hiermit schwöre ich feierlich ewige Treue! Versace Woman, ich werde Dich immer lieben! Du bist und bleibst meine Nummer 1. Auf immer und ewig!

Arrogant und selbstgefällig....
Eine Domina...Königin, Herrscherin....Unbeschreiblich rieche ich es, dieses kostbare Elixier... es ist in sich selbst verliebt, ist nicht gefällig.. will gar nicht gefallen.... Ich habe keine Idee, welche geheimnisvollen Zutaten ich eigentlich rieche....es schmeichelt edel , excellent kompositiniert,,,feinnuanciert geschichtet, erlesen, würzig, edel, moosig, dunkel wie die Nacht .. herbsüß , sinnlich?..Ich assoziere eine verruchte Lady (oder Hexe), kapriziös unnahbar.. unerreichbar für die Herren die sie anbeten.... Sie hat die Wahl, nur der Beste ist gut genug für sie.. . Ihre demütigen und zahlreichen Verehrer kickt sie arrogant mit der Schuhspitze weg und schickt ihnen eine abfällige Handbewegung nach.. Sie kann es sich leisten.. sie hat Stil, Eleganz, wird angebetet.., weiß was sie will....Nichts für die Frau die Mainstreamdüfte oder harmlose Düfte vorzieht... Da ist nichts zurückhaltend, nichts gefällig, nichts bescheiden oder süsslich....

Der Flakon wirkt billig, das rosa Deckelchen auch und versteckt seine arrogante Duftschönheit, als ob er ihr Geheimnis für sich behalten wollte.. mir ist das recht, dann hab ich den -Duft fast! für mich alleine :) Ist ab sofort mein neuer Signaturduft

Mag ich, mag mich...
Dieser Duft war ein Blindkauf. Manchmal mache ich das sehr gerne.
Ich lese mir verschiedene Düfte durch, sehe mir die Zusammensetzung an und dann - zack - wird ein Tester oder eine kleine Größe geholt.
So auch bei Versace Woman.
Der Flacon ist für meinen Geschmack etwas sehr kitschig - aber an sich schön gemacht.
Das erste Schnuppern am Duft passiert bei mir immer erst einmal auf einem Taschentuch. Süßlich, aber nicht auf die Art, die Kopfschmerzen verursacht. Also ab auf die Haut damit. Die Kopfnote startet mit der lieblichen Fragipani und dem Lotus tatsächlich sehr weich, blumig. Bergamotte rieche Anfangs gar nicht, Jasmin auch nur wenig. Dann, nach etwas abwarten, kommt die Himbeere durch, zusammen mit der Pflaume. Allerdings nach wie vor im Blumenbouquet. Es bleibt an der Grenze zum "zu Süß für meinen Geschmack". Das verdankt dieses Wässerchen den Hölzern, die genau in der richtigen Dosierung das Fundament bilden. Ambra und Moschus geben dem ganzen eine ganz ordentliche Haltbarkeit, nach drei, vier Stunden rieche ich selbst zwar nicht mehr viel, aber gerade die Haare duften lange nach.
Ein schöner Duft. Einer, den ich mir gut und gerne jeden Tag vorstellen kann. Ein Frühlingsduft - ich glaube, wenn es wärmer wird, wird das Fruchtige für meinen Geschmack zu kräftig.
Für die aktuelle Jahreszeit (Die ersten warmen, sonnigen Tage,lange Spaziergänge...) aber genau und absolut perfekt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das es viel mit dem Eigenduft der Trägerin zu tun hat - der Duft harmoniert oder beißt sich in schlimmer Dissonanz.
Bei mir klappt es - Glück gehabt - dieser Duft wird noch einige Zeit bei mir wohnen und lange bleiben.

Woelfin
Ein ewiges "Ich kann mich nicht entscheiden" ...
Versace Woman ... du bist mir seit ewigen Zeiten mal wieder eine Rezension wert.

Ich bin zwiegespalten.
Du warst ein Blindkauf, ein kleines bisschen runtergesetzt, ich konnte nicht widerstehen.

Seit dem, und seit dem ersten Test, lässt du mich wieder und wieder unsicher und fragend zurück, dabei dachte ich, du könntest mich mit Leichtigkeit zu einer selbstbewussten, starken Frau machen, die genau weiß was sie will. Die Ausstrahlung hat, vielleicht sogar eine gewisse Dominanz, die in der Duft liegt, im wahrsten Sinne des Wortes. Dachte, du könntest mir zu einem starken, aussagekräftigen Auftritt verhelfen, vielleicht in einem schwarzen Outfit, mit High Heels und einem strengen aber sexy Blick.

Statt dessen fühle ich mich wahnsinnig gewöhnlich, auf meiner Haut scheinst du meist sehr austauschbar. Ich rieche etwas Erwachsenes, die Süße ist nicht im Vordergrund. Definitiv bist du kein kleines Kind mehr, sondern hast dich schon irgendwo gefunden, bist manchmal grazil und definitiv feminin, doch du kannst mich mit diesen Gefühl nicht anstecken. Nicht, dass mir nicht viele Situationen einfallen würden, Sommer wie Winter, zu denen du sicher gut passt und den Moment unterstreichst ... aber mir fallen so viele andere Düfte ein, die es - je nach Situation - so viel besser und imposanter machen als du.

Trotzdem versuche ich es immer wieder und kann mich immer wieder nicht entscheiden, ob ich dich mag oder nicht.

SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Trotz Einordung "blumig-fruchtig" kein süßer Fruchtmix, sondern recht elegant und edel, mit nur mäßiger Süße. Habe verm. Vintage...
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Für mich riecht es hier nach Deocreme, Puder und verwässerten Blumen. Etwas langweilig. Dabei liest die Pyramide sich so hübsch.
Rieke2021Rieke2021 vor 6 Monaten
Saubermoschus mit künstlicher Himbeere + einem Blütenrausch. Seifiger Fruity-Floral mit leichter Süße im holzigen Bett. Gibt Schlimmere.
GoldGold vor 4 Jahren
Erinnert mich an Cerrutti, den ich ebenfalls nicht mag. Ganz schlimm. Himbeeren aus Plastik in einer Kiste mit Sägespähnen.
TofogTofog vor 6 Jahren
Himbeeren in einer Holzschale, edel und nicht zu süß, kommt ganz ohne Vanille aus. H+S im gut mittleren Bereich, auf Stoff deutlich länger.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
HexenschussHexenschuss vor 5 Jahren
Beratung
Wo finde ich Zwilling zu Versace Woman?
Ich kram mal meine alte Anfrage wieder aus, da ja schon wieder etwas Zeit vergangen ist.Gern hätte ich, immer noch, die alte Version meines Signaturduftes, aber das gestaltet sich als schwierig. Die angegebenen...

Beliebt von Versace

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette) von Versace Eros (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme (Eau de Toilette) von Versace The Dreamer (Eau de Toilette) von Versace Eros Flame von Versace Eros (Eau de Parfum) von Versace Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme Oud Noir von Versace Crystal Noir (Eau de Parfum) von Versace Versense von Versace Blue Jeans von Versace Eros Parfum von Versace Crystal Noir (Eau de Toilette) von Versace Versace L'Homme (Eau de Toilette) von Versace Bright Crystal von Versace Versace pour Femme Dylan Blue von Versace Versace pour Femme Dylan Purple von Versace Versus Uomo (Eau de Toilette) von Versace Yellow Diamond von Versace Versace Man (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Femme Dylan Turquoise (Eau de Toilette) von Versace