Eros 2020 Eau de Parfum

K1312
18.04.2023 - 15:03 Uhr

Erinnerungen an die frühe Jugend

Damals Ende der 90er, als ich 11-12 Jahre alt war, gab es in unserem Örtchen einen kleinen Schlecker Drogeriemarkt. Vor diesem stand ein Aufsteller mit diversen no-name Düften... Wir hatten es uns zur Mutprobe gemacht, dort eins dieser Düfte zu entwenden. Jenes welches ich 'erwarb' habe ich bis heute positiv in Erinnerung. Süß, fruchtig und irgendwie frisch. 'Mein' erstes eigenes 'Parfüm'. Es hat mich einige Monate täglich begleitet, es roch einfach grandios. Als Elf-zwölfjähriger war man damit der Boss.

Als ich vor einigen Monaten erstmals Versace Eros eau de Parfum roch, erinnerte es mich direkt an das Parfüm, welches ich als Junge hatte. Süß, Citrisch, fruchtig Cremig, Frisch. Genau das, was ich all die Jahre gesucht und in Erinnerung hatte!
Da wurden Erinnerungen wach. Erinnerungen an dieses No-Name Schlecker Parfüm. Und das ist keineswegs negativ gemeint, Eros ist ein toller Duft der aktuell zu meinen drei Lieblingen zählt!

Jetzt knapp 25 Jahre später, habe ich keine Ahnung mehr wie es damals aussah geschweige denn hieß. Aber eins war klar, der Eros hat mich zurück erinnern lassen.
Und dieses Parfüm von Versace habe ich auch bezahlt :-)