Boudoir 1998 Eau de Parfum

Miesje
27.09.2011 - 14:17 Uhr

Und es ist Liebe...immer wieder

Wenn jemand aus meinem Freundeskreis gefragt würde, nach was ich rieche, es wäre zu 90% Boudoir.
Die Story wieso ich ihn zum ersten Mal getestet habe würde hier den Rahmen sprengen, im Groben geht es um die große Liebe, den Duft von Herbstnebel und die laute Stille die eine Frau im Herz fühlt wenn sie ein Kind erwartet, Coldplay, die fabelhafte Welt der Amélie und den Geschmack von Rotwein.
Nun, es ist ein sehr dunkler Duft, wie ich finde. Langanhaltend und sehr individuell. Die oben angegebene Duftpyramide brauche ich jetzt nicht zu wiederholen, ich finde ihn in der Beschreibung gut wieder. Ich erkenne ihn auch an Frauen, die ihn auch tragen und das ist leider selten der Fall. Einem guten Duft wünscht man mehr Freunde...
Er hat etwas geheimnisvolles, tiefgründiges, aber auch rebellisches für mich.
Ich kann nicht so gut die einzelnen Komponenten herausriechen , aber ich finde, dass er im Tagesverlauf vor allem eines wird: wärmer und holziger. Ein Duft zum Nase-in-den-bedufteten-Winterschal-stecken-um-dran-zu-schnuppern.
Einmal diesem Duft verfallen hoffe ich, dass er niemals aus der Produktion geht.
Wenn doch bin ich die irre kleine rothaarige Frau, die ihr in einer Pafümerie trefft und die eilig die Restbestände an der Kasse mit ihrem letzten Geld bezahlt :-)