Sweet Basil + Bergamot 2017

Sweet Basil + Bergamot von Waters + Wild
Ein Parfum von Waters + Wild für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist grün-würzig. Es wird noch produziert.

kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte AnisAnis BasilikumBasilikum VirginiazederVirginiazeder ZentifolieZentifolie
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 25.08.2018.

Fenchelfelder, von der Sonne verwöhnt
Ich fahre mit dem Rad über Feldwege, durch das hess. Ried, in Richtung G. am Rhein. Felder, soweit das Auge reicht. Nur ab und an unterbrochen durch einige alte Obstbäume.
Um nach G. zu kommen, muss ich eine Autobahnbrücke überqueren.
Von da "oben" habe ich einen guten Überblick über einen "Flickenteppich", der in die Ferne reicht.
Das Grüngelb von Fenchelfeldern ist nicht zu übersehen, geschweige denn zu überriechen.
Medizinpflanzen vom Feld, viele verschiedene.
Doch Fenchel sticht heraus. Süss und herb zugleich, feinwürzig, macht dieser Duft das "Wasser im Mund zusammenlaufen"... Frischaufgebrühter Fencheltee, "eingefangene Sonne", beruhigend und aufbauend.
Daneben Kräuterfelder, Dill, Schnittlauch, Petersilie und..... in Reihen dazwischen......
Basilikum mit seinen etwas seltsam nach unten gerundeten Blättern und dem intensiven "grün-scharfen" Aroma.
Alles olfaktorische mischt sich hier zu ..... Sommer- Medizin- Tee- Feld-Duft.
Wenn der Wind von Westen weht, trägt er dieses Odeur oft kilometerweit.
Schweigt er, hat man eine Ahnung davon....
Bei "Basil + Bergamot" ist es eine Brise... zwischen Ahnung und Zusammentreffen für die Nase.
Für etwa 2 stunden relativ gut wahrnehmbar, dann schwindend zur "Ahnung",
Schöner, eigenwilliger "Sonnen-Duft"..... nur ist sein Abschied zu rasch....

Beliebt von Waters + Wild

Cedarwood + Cognac von Waters + Wild Tuberose + Frankincense von Waters + Wild Rose + Oud von Waters + Wild