Suki Essence 2016

01.04.2023 - 08:38 Uhr

Reizvolle Verführerin

Neulich ist mir durch glückliche Umstände eine Probe von Suki Essence
zugeflogen.
Am Probenröhrchen geschnuppert dachte ich zu Beginn: joa, garnicht schlecht … äh, Moment mal, da ist doch Pflaume drin ... hmmm  …

Dominante Pflaume und/oder Rose kann schwierig für mich sein (Musc Noir und Atomic Rose kann ich z.B. garnicht ertragen), aber beim ersten Kontakt mit meiner Haut waren alle Bedenken dahin.

Hier sind die süß-würzigen Noten wie Pflaume, Dattel, Zimt und Weihrauch so fein und elegant verwoben, daß es einfach eine Freude ist, immer wieder einen Hauch des Dufts zu erschnuppern, wenn er mich umweht.

Trotz der entsprechenden Noten ist Suki Essence wider Erwarten keine Wuchtbrumme (na gut, mit 10 Sprühern vielleicht schon, lol). Sie ist im Gegenteil eine charmante Schmeichlerin, die Wärme und Harmonie vermittelt, und die mir ein wirkliches Wohlgefühl gibt.

Gezimtete Trockenfrüchte – zu Beginn von einer feinen Zitrusnote untermalt - in Verbindung mit edlem Weihrauch und einer ganz zarten ätherischen Rose spielen auf das Schönste zusammen.
Datteln und Pflaumen verleihen dem Duft hier eine samtige Süße, die niemals harsch oder gar aggressiv wird oder – noch schlimmer – unerträglich pappsüß oder beliebig wird, sondern jederzeit weich und schmiegsam ist. Und der, man glaubt es kaum, relativ körpernah bleibt. Die feine Herbe des Weihrauchs passt wirklich wundervoll und ist ein überzeugender Kontrapunkt zur harzig-süßen Grundnote.
Nach einigen Stunden schließlich klingt der Duft sanft vanillig, warm, intim und zärtlich aus.
Suki ist ein sinnlicher Duft, der seine Trägerin raffiniert umgarnt und umschmeichelt. Sollte ich ihm eine Farbe zuordnen, würde ich ein warmes goldiges Orangegelb wählen.
Der gelbe Flakon sieht, zumindest auf Fotos, ausgesprochen fröhlich und hübsch aus.

Mit sehr herzlichem Dank an die wunderbare @Sternenklar, die es mir ermöglicht hat, diesen schönen Duft kennenzulernen!
Er wird jetzt bald mein sein :-)