Sapphire Collection

London 2018

MaxiOverdose
14.09.2021 - 16:06 Uhr

Dubai und die Himbeerplantage

Diesen Duft habe ich mir blind gekauft.
Ich bin großer Fan von Düften auf denen Oud, Himbeer und/oder Weihrauch steht.
Für mich gibt es eine Dreifaltigkeit unter dieser Kombination:
Widian London Tom Ford Tuscan Leather Louis Vuitton Ombre Nomade
Widian = Underdog TF TL = Nasenbefriediger LV ON = Absolutes Monster mit viel Oud

So, hätte ich das geklärt.
Was macht der Duft? Nun ja, der Duft macht nichts anderes als zu beeindrucken. Und das jede Person, die den Duft bisher inhalieren durfte. Und das in einer Altersspanne von 21 bis 86. Hut ab. Das haben noch nicht so viele Düfte hinbekommen die ich kenne oder besitze.

Flakon:
Dieser Flakon ist für mich bemerkenswert. Er macht sehr viel her und schaut einfach edel aus. Die Kappe ist relativ schwer und vergleichbar mit einer von Xerjoff. Die Flasche fühlt sich zudem noch sehr fein an. Sehr gutes Gesamtergebnis.

Duft:
Ich hoffe, ich finde die richtigen Worte. Nun fangen wir bei der Himbeere an. Sie erscheint sehr präsent. Diese Himbeere ist aber keine klassische wie sie bekannt ist. Sie kommt tatsächlich mit ein paar blumigen Noten daher. Es ist schwer diese Hieroglyphen zu entziffern. Der Duft ist an sich komplex, jedoch ist die Wahrnehmung relativ linear. Die passenden Worte finde ich hierzu leider nicht.
Es hat definitiv etwas komplett hypnotisches an sich. Die Himbeere ist auch keine abgerundete, sondern eine, die einen Irokesen trägt und gut und gerne mal zu den draufgängerischen Brombeeren einen trinken geht.
Die Leder Noten sind definitiv erkennbar. Das Oud in der Kopfnote lässt den Duft von Anfang an sehr weich wirken. Ich persönlich hätte mir einen Tick mehr Oud gewünscht, aber das ist reine Geschmackssache. Der Amber und Moschus machen den Duft extrem anziehend. Also wirklich extrem. Das ist bei weitem der verführerischste Duft, den ich kenne und jemals besessen habe, bis jetzt.

Anwendungsbereiche:
Bitte nicht im Büro, außer ich wollte jemanden verführen. Ansonsten passt der Duft EXTREM gut für Verabredungen oder auch wirklich einfach mal so in der Freizeit. Zum Geldabgeheben evtl., weil die Flasche nicht billig ist haha. Wie schon gesagt, der Duft ist verdammt anziehend und macht mich selbst verrückt. Ich bin mir auch nicht sicher, wann die Selbstverliebtheit zu einem Problem wird. Denke spätestens, wenn ich mit einem Spiegel vor dem Altar stehe. (Soweit ist es noch nicht ganz ;) )

Haltbarkeit:
Ich sag mal so:
Ich -> Grillfeier -> stand neben Grill -> wurde komplett eingeräuchert -> habe mich geduscht -> im Bett ist er immer noch zu riechen. Am nächsten Tag jedoch nicht mehr viel. Aber bei 27 Grad, relativ viel Schweiß und Rauch und eine Dusche haben den Duft kann ein Duft schonmal in die Knie gehen.
Für mich ist die Haltbarkeit extrem gerechtfertigt für den Preis.

Sillage:
Brachial.

Fazit:
Ein blinder Bauer findet auch mal ein Korn, zumindest im Nachttisch. Und ich bei einem großen Parfumversand. Besser hätte ich es nicht treffen können.
Das Produkt stimmt für mich von vorne bis hinten, von Verpackung bis zum letztem Duftmolekül.
Der Duft riecht nach Luxus. Der Duft kommt aus Dubai und ich weiß warum. Sehr sehr edel.
Die guten Bewertungen sprechen für sich und ich nun auch mit ihnen.

Cheers.