Shooting Stars

Kobe 2007

MaxiOverdose
06.12.2021 - 09:56 Uhr

Kobe Rind, Kobe Bryant oder doch Kobe von Xerjoff?

Die Frage im Titel ist berechtigt. Alle drei haben etwas gemeinsam - sie gehören zu den Besten ihrer Art.

Ich hatte Kobe nie auf dem Schirm, bis ich von Herbert Stricker ein Videoausschnitt gesehen hatte, wie er von diesen Duft erzählt. Die Inhaltsstoffe fand ich relativ wild und bei Dingen wie "Labdanum" musste ich auch erstmal googeln. Irgendetwas in mir wollte den Duft ausprobieren. Vermutlich durch die gute Verkaufstechnik von Herrn Stricker haha.
Somit habe ich mir den Duft in einer 15ml Variante bestellt.

Angekommen habe ich den Duft auf einen Teststreifen gesprüht und dachte mir f*ck, wieso habe ich mir diesen Duft bestellt.. Das wurde auch wirklich nicht besser. Der roch nach einbalsamierter Leiche, eingerieben mit Orangenschalen und irgendwo steht auch noch Holz herum!?

Am nächsten Tag wollte ich ihn trotzdem auf der Haut tragen. Irgendwie war mir danach, nach hölzerner Mumie zu müffeln.
Die ersten 5 Minuten waren schon sehr verblüffend, weil ich nicht wusste ob ICH tot bin oder es nur der Duft ist.
Weitere 5 Minuten vergingen und aus diesen balsamartigen Duft schoss plötzlich so viel Leben und Eleganz hervor, dass ich nicht gewusst hatte was gerade ab geht. Es roch so unbeschreiblich gut, dass alle die diesen Duft im laufe des Tages gerochen haben wissen wollten, was ich denn Trage.
Meine vier Lieblingsdamen im Testzentrum ums Eck wollten unbedingt, dass ich jetzt jeden Tage komme haha.
Der Duft zieht eine Sillage, die bemerkenswert ist und - no matter what - auch bemerkt wird. Das Zeug riecht durch 4 Lagen Kleidung am Hals und am Arm durch, frisst sich in den Stoff wie eine Motte und bleibt dort auch lockere 4-6 Tage wohnen. Ich hänge meine Shirts und Hemden ab sofort als Raumdüfte auf.

Nochmal zum Duft und die Entwicklung:
Der Duft, vor und kurz nach dem Aufsprühen, ist ehrlich schlimm. Es erinnert an alten Balsam (hab keine anderen Worte dafür).
Nachdem der Duft aufgehört hat verwirrt zu sein und sich entschließt jetzt gut zu riechen, stellt er meiner Meinung nach sehr sehr viele Xerjoffs in den Schatten.
Die Noten von Orange, Weihrauch (ja ist keiner drin aber riecht eindeutig danach) und ganz wenig Blume sind einfach so unfassbar weich.
Die Entwicklung geht weiter, denn im Drydown kommt der Duft nochmal mit geballter Geilheit rausgefahren - und zwar in einem Maybach mit Vollausstattung. Der Duft wird plötzlich deutlich holzig, Oud ist da, die Tonkabohne darf auch endlich mitspielen und das Ambra gibt dem Ding ein Volumen, das aus der verdammten Hölle kommt. Leichte zitrische Noten sind immer noch vorhanden.
Haltbarkeit auf der Haut mindestens 10-12 Stunden. Auch bei relativ viel Schwitzerei. Nach den 12 Stunden war er selbst nach dem Duschen noch hautnah erriechbar.

Danke an Herbert Stricker und meine Kaufsucht, dass ich mal wieder etwas wirklich schönes riechen durfte. Man kann von Xerjoff halten was man will, aber für mich zählt das Parfumhaus locker zu dem Top 3. Kobe ist sein Geld wert.