Vibe

Accento 2011

EvkDaniel
14.03.2024 - 08:56 Uhr

Frühlingseinleitung

Diese Marke war mir auch total unbekannt. Ich hatte die Düfte auch eher als etwas für Frauen abgestempelt und dann noch der hohe Preis... krass! Accento hat aber echt mein Interesse geweckt. In den ersten 10-15 Minuten riecht der Duft für mich wie eine Mischung aus Amyris und APOM von MFK. So fruchtig-zitrisch mit 'nem Hauch von Ananas, aber nicht so krass wie in Aventus. Mehr so Bergamotte-Zitrone-Grapefruit-Vibes mit 'nem leichten Kick und minimal bitter (wie Amyris). Die Mischung ist einfach nur geil! Nach 15 Minuten kommt dann noch 'ne wunderschöne Iris-Note dazu, ohne dass der Duft zu blumig wird. Alles ist mega ausgewogen. Sogar in der Herznote bleibt Accento frisch, warm und würzig, ohne dass eine bestimmte Note dominieren würde. Und der Moschus rundet alles perfekt ab. So sinnlich und einladend zum Wohlfühlen, Zurücklehnen und Genießen. Andere Noten kann ich selbst nach dem dritten Test nicht wirklich rausreichenden. Die Haltbarkeit ist so bei 7-8 Stunden und die Sillage ist auch echt ordentlich. Laut hätte ich den Duft auch nicht beschrieben. Eher so vornehm und chillig. Die Qualität ist absolut top, da gibt's keinen Zweifel. Das ist unumstritten, einfach nur geil. Wenn der um hundert Euro billiger wäre, würd der sofort auf meiner Wunschliste landen. Zusammenfassend: Ein mega edler und erhabener Duft, der sowohl für Männer als auch Frauen geeignet ist. Meiner Meinung totaler Frühlingsduft. . Wenn du den speziellen Stil von MFK magst, wirst du hier vor Freude ausflippen. Aber wenn du eher auf Düfte mit Ecken und Kanten und ner längeren Entwicklung stehst, findest du den vielleicht nur "nett".