1861

Naxos 2015

EvkDaniel
14.03.2024 - 03:59 Uhr
2
9
Preis
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft

Schmeckt lecker, aber nachgekocht

Also, die anderen beiden 1861er von Xerjoff sind total unterschiedlich, aber immer noch sommerlich oder zumindest für den Sommer geeignet. Naxos ist jedoch eine ganz andere Geschichte. Ein totaler Gourmand-Hammer und definitiv der beeindruckendste und leckerste Duft aus der Reihe. Vielleicht eher was für kühlere Sommernächte. Ein richtiger Komplimente-Magnet seitens der Frauen, wenn man auf Süße steht wird man ihn lieben. Aber es gibt da einen Haken: Es gibt schon einige beliebte Düfte, die so ähnlich riechen. Herod, Oajan, Ambre Narguile und so weiter. Jetzt wisst ihr, in welche Richtung er geht und dass er euch gefällt, aber ihr wisst auch, dass er nicht gerade super kreativ oder besonders ist. Aber er ist trotzdem mega lecker! Trotzdem finde ich persönlich die anderen beiden 1861er viel spannender!

Nutella, Honig, etwas Mandel, Pralinen - so'n Art Parfum fürs Ausgehen, für die Rich Kids. Eine Art Nutella Exclusive, haha. Klingt vielleicht banal, aber das beschreibt den Duft ganz gut. Vielleicht ist er wirklich etwas leichter als die Konkurrenz und kein reiner Winterduft, Aber hey, niemand hat gesagt, dass die 1861er eine Sommerduftreihe ist.

Fazit: Im Herbst/Winter gut tragbarer Gourmand Duft mit sehr guter H/S, jedoch leider nichts weltbewegendes in der Gourmand Welt.
8 Antworten