Casamorati 1888

Casamorati - Dama Bianca 2012 Eau de Parfum

Anastasia92
02.09.2022 - 14:22 Uhr

Eine stille und vertrauliche Komposition

Ich habe einen Duft, der nach weißen Blüten riecht, erwartet und bin tatsächlich überrascht, über das was es letztenlich ist. Vorerst - ich bin kein Fan von weißen Blütendüften. Leider überhaupt nicht....

Dennoch hat mich irgendwas an diesem Duft gereizt und da in den Duftnoten keine weißen Blüten gelistet sind, wollte ich den Sprung wagen. Also mal wieder ein Blindkauf....

Und was soll ich sagen, ich bin zu 100% überzeugt und begeistert von dieser Duftkomposition. Der Duft ist nicht allzu laut, es gibt dennoch einiges zu entdecken. Der Duft ist cremig, vanillig und der Moschus kommt wirklich gut zur Geltung. Ich glaube, dass Malz macht hier diese Besonderheit aus, ich finde schwer zu beschreiben wonach es mich erinnert. Einfach wunderschön!

Duft ist m. M. n. täglich - auch im Büro - zu tragen. Wer einen auffälligen und lauten Duft möchte, muss hier aber vielleicht zu einer anderen Alternative greifen. Ich habe einen kleinen Sohn und verbringe daher die meiste Zeit im Büro oder im Home Office (wenn ich nicht auf dem Spielpatz bin :-D) und dafür ist dieser Duft perfekt geeignet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er irgendwen stört und/ oder negative Kommentare mit sich bringt.

Der Duft ist zwar ein Nieschenduft aber dafür extrem gut tragbar. Hier ist zwar was los, aber noch total umgänglich und kann einem eigentlich nicht zu viel werden. Sillage ist in Ordnung, Haltbarkeit habe ich jetzt ca. 8 Std gezählt, allerdings wird der nach 4-5 Stunden Hautnah. Duft bleibt trotzdem durchgehend wundervoll.

Preis-Leistung ist unschlagbar, einfach online nach guten Angeboten ausschau halten. Man bekommt einen wundervollen Duft, mit toller Qualität zu einem so gutem Preis, dass man notfalls auch mal nachsprühen kann.

Ich kann ihn besten Gewissens empfehlen. Aber Blindkäufe empfehle ich nicht :-D (auch mir selbst nicht! Aber wir machen's trotzdem!)