Casamorati 1888

Casamorati - Italica 2016

Miriam1012
10.05.2022 - 08:26 Uhr

Eine Duftexplosion

Neugierig geworden durch die vielen differenten Meinungen schnupperte ich vorsichtig an meiner Abfüllung und was soll ich sagen- der Duft hat mich förmlich umgehauen. Nie habe ich etwas ähnlich Intensives und Außergewöhnliches gerochen. Dieser Duft ist eine Granate, eine Diva und eine ganz besondere Duftbombe- allerdings nichts für sensible Näschen, die auf dezente und zarte Düfte stehen… Ich rieche eher weniger gut, mein olfaktorisch Sinn entwickelt sich nur langsam weiter und leider kann ich dezente Noten nur schwach wahrnehmen- deswegen ist diese Grante für mich wie gemacht!
Italica haut mich mich wirklich um in seiner Intesität und Dramaturgie! Ein Duft wie eine Explosion mit einer heftigen Sillage, die Projektion ist der Hammer! Bei keinem anderen Parfum nehme ich die Noten so intensiv wahr wie bei Italica und auch die Haltbarkeit ist absolut überdurchschnittlich.
Für mich ist der Duft wahnsinnig ansprechend, die gourmandigen Noten erinnern mich an Milchreis mit Zucker und Zimt und zusätzlich noch einem ordentlichen Schuss Karamellsirup on top! Die klar dominierende Safrannote im Auftakt lässt Italica für mich luxuriös und edel wirken, das herrlich vanillige Karamell in der Basis hat etwas köstlich Umschmeichelndes und Seelenwärmendes an sich! Dieser Duft ist so versatil und einzigartig, er macht mich tagsüber glücklich mit seiner Dynamik und abends nehme ich ihn mit ins Bett und lasse mich von ihm sanft wiegen!
Nun steht auch dieser Flakon endlich in meiner Sammlung und ich freue mich schon sehr auf den Herbst und Winter, denn hier gehört er ganz besonders hin!