Vibe

Accento Overdose 2019

Lukamo
28.03.2024 - 04:18 Uhr

Ohja, der wird diesen Frühling und Sommer hoch und runter getragen!

Ich muss zugeben, als ich mir vor ein paar Monaten eine Abfüllung von dem Duft geholt hab, fand ich ihn zwar nicht schlecht, aber war etwas enttäuscht, da er relativ weit vom normalen Accento entfernt ist, doch mittlerweile bin ich froh, dass er nicht zu nah dran ist! :)
Der normale Accento stört mich mittlerweile zum Teil, da ich die Moschusbasis, wenn ich ihn selbst trage, irgendwie als „schwülstig“, störend empfinde.
Naja, was soll ich sagen… natürlich musste ich mir einen Flakon zulegen. :D

Der Duft startet sehr tropisch fruchtig, wobei die Früchte nicht zu drüber, oder synthetisch wirken.
Nach und nach gesellen sich weiße Blüten und Eukalyptus dazu und die Fruchtexplosion vom Opening lässt langsam etwas nach.
Der Eukalyptus hält sich aber für meine Nase über den ganzen Verlauf (zum Glück) eher im Hintergrund.
Der Accento Overdose ist eine perfekte Mischung aus fruchtigen, blumigen und grünen Noten.
Für mich ist der Duft, trotz der blumigen Basis, absolut unisex.

Endlich mal wieder ein Duft, der für mich in allen Bereichen eine 10 von 10 ist.
Über das Preis-Leistungs-Verhältnis lässt sich natürlich wie immer streiten, aber die brutale Performance lässt sich nicht leugnen.
Man kommt mit wenigen Sprühern locker über den ganzen Tag und wird, dank der starken Sillage, meterweit wahrgenommen.
Der Flakon ist auch, wie man es von Xerjoff gewohnt ist, sehr hochwertig und schön.

Am Ende ist es natürlich Geschmackssache, aber ich finde, der Overdose ist auf jeden Fall einen Test wert.
Man sollte nur nicht die Erwartung haben, dass er eine stärkere Version vom Accento ist, oder diesem sehr ähnlich ist.