Oud Stars

Alexandria Orientale 2018

Boenne1987
16.03.2024 - 19:49 Uhr

Super Zeugs

Vor einiger Zeit habe ich den Alex2 getestet und konnte nicht verstehen warum der so beliebt ist. Die Rose war mir viel zu präsent, das Oud zu wenig und insgesamt fehlte mir der Bums. Kurzgesagt entschied ich mich an dem Tag für einen Amouage welcher genau das hatte wonach ich suchte und nicht durch eine Rose weichgespült wurde.
Einige Monate später war ich hier bei Parfumo unterwegs und stieß zufällig auf den Alex Orientale. Da war sofort mein Interesse geweckt und ich war mal wieder so bekloppt und bestellte ihn mir blind.
Was soll ich sagen, da war er, der Alexandria für Männer, ohne Blümchenduft, dafür mit einer schönen dezenten Ledernote, Hölzer und ordentlich Oud. Ich war/bin sehr begeistert von dem Duft. Die ersten 15-20 Minuten schon stark und fordernd aber für mich weit weg von Kuhstall. Danach wird er einfach traumhaft. Er legt sich warm, cremig und Stilvoll um seinen Träger und beschert ihm ein gutes Gefühl und eine schöne Zeit. Ich nehme ihn nicht immer wahr aber alle paar Minuten zieht er mir in die Nase und ich bin jedes mal überrascht wie toll er riecht.
2 Sprüher reichen völlig aus um schnell aufzufallen, alles andere kann aufdringlich werden und die Mitmenschen stören. Sogar bei den zwei Spritzern sagte man mir schon das ich mich etwas überparfümiert hätte.
Der Flakon ist natürlich Xerjofftypisch ganz weit vorne.
Viele Grüße