Mixing Experience

Amber Star 2013

Orchid55
02.01.2021 - 10:36 Uhr

Verführerischer sinnlicher Traum

Nachdem ich Alexandria 2 von XJ versucht habe, dachte ich so schnell keinen Duft mehr unter die Nase zu bekommen, von dem ich auch nur annähernd so begeistert bin.

Ich habe mir den Duft in einem Sample Kit gekauft und was soll ich sagen? Ich hatte von Beginn an funkelnde Augen. Ich hätte nie gedacht, dass ich durch das Riechen eines Parfums in einen extatischen Zustand gelange. Es ist ein Fest für die Sinne, diesen Duft wahrnehmen zu dürfen..

Sehr pingelig betrachtet, ist mir die Kopfnote etwas zu zedernholzlastig und der Preis im Set mit Musk Star ist schon eine Ansage. Ich bin aber so begeistert von diesem Duft, dass Kritik eigentlich unangebracht ist.

Trotz des Preises freue ich mich auch schon auf das Zusammenspiel der beiden Düfte und bin sehr zuversichtlich, dass XJ die beiden Düfte nicht nur deswegen im Set verkauft, um Geld zu machen.

Die Kopfnote ist relativ holzig, aber auf eine weiche, süßliche Art. Was dann folgt ist einfach nur atemberaubend und betörend, sobald sich das Ambra entfaltet. Irgendwie macht mich der Duft an, aber auf eine sehr sinnliche Art und Weise. Nicht billig, sondern sehr edel. Ein Traum von einem Duft!

Nachtrag: Ich habe den Duft jetzt mit Musk Star gelayert (Herzchen in den Augen Emoji): gourmandiger Moschus vereint sich mit holzigem Amber. Die Symbiose ist traumhaft berauschend, ich komme gar nicht mehr weg von meinem Handgelenk. Mystisch, verführerisch, facettenreich, einfach nur bezaubernd!