K Collection

Aqua Regia 2023

TomFord1992
17.04.2023 - 10:14 Uhr

Avenue Montaigne meets 17 Rosso

Ich schreibe hier recht selten Rezension. Aber nachdem ich ein sample set bei Xerjoff geordert habe und ihn dann zum ersten Mal aufsprühte wusste ich, der hier ist Special.

Das Opening ist wirklich Crazy gut. Spritzig, beerig, floral, grünlich. Nachdem er sich etwas beruhigt bekomme ich deutliche 17 Rosso vibes nur ohne den Pfirsich. Je länger er drauf ist wandelt er sich für mich aber tatsächlich eher in Richtung Avenue Montaigne nur etwas grünlicher und süß-fruchtiger. Dadurch für mich nicht so trocken und deshalb die für mich eindeutige Endlevel-Variante.

Die schwarze Johannisbeere nehme ich tatsächlich noch 5-6 std nach dem ersten aufsprühen war, was für mich einer der entscheidenden Unterschiede zum Nose Behind Duft ist.

Ich verstehe wirklich nicht, weshalb der keinen größeren Hype schon bei der originalen Reihe der Kemis ausgelöst hat. Ich kann es mir nur so erklären, dass er damals der Zeit einfach etwas voraus war und die genannten (und gehypten) Düfte ja auch noch nicht released wurden. Für mich strahlt der Duft Klasse und Erhabenheit aus und ist somit vielleicht sogar das Highlight der Reihe… und das soll wirklich etwas heißen