Join The Club

Ivory Route 2012

Urologe
29.12.2022 - 09:54 Uhr

Opferfest im Orient

Die häufig erwähnten Oliven kann ich persönlich nicht riechen. Mich erinnert dieser Duft an die Patisserien und Konditoreien der Kabuler Altstadt. Wenn ich die Augen schliesse und an diesem Duft schniefe, bin ich als Kind in einem dieser Läden und es ist das Opferfest. Die Patissiers und die Konditor- innen haben groß aufgetischt. Viele öl triefende Gebäckstücke und kandierte Nüsse, vor allem Mandeln und Aprikosenkerne liegen auf schön verzierten großen Metalltellern. Zwar sind alle etwas gestresst, wie hierzulande kurz vor dem Weihnachten, jedoch sind alle gut drauf und nett zueinander. Ich als Kind bekomme von lächelnden Verkäufern und Verkäuferinnen sogar die eine oder andere Leckerei spendiert. Also insgesamt werden sehr warme und angenehme Erinnerungen in mir wach, jedoch eignet sich dieser Duft für mich nicht zum Tragen. Bei den Damen, würde ich ihn auch erst ab einem gewissen Alter riechen mögen. (Ist nur meine persönliche Meinung und vielleicht der Tatsache verschuldet, dass dieser Duft mich an meine Kindheit und an die viel älteren, spendablen Verkäufer- innen erinnert) Die H & S sind sehr gut.