Join The Club

K'Bridge Club 2018

Daknampfer
21.03.2024 - 07:14 Uhr

Bin ich süchtig? - Mein Suchtmittel

Der K'Bridge Club macht mich wirklich süchtig! Nun sind wir mal ehrlich, hier auf Parfumo tummeln sich nicht nur Parfuminteressierte und Enthusiasten sondern auch die Süchtigen - Die Parfumjunkies
Einer davon versucht sich mal wieder an einer Rezension die (hoffentlich) irgendjemanden einen Mehrwert bietet:

Was ist denn Sucht und bin ich süchtig?
"Sucht bezeichnet Abhängigkeiten von Substanzen sowie von nicht mehr kontrollierbaren schädlichen Verhaltensweisen die zwanghaft immer wieder ausgeführt werden. Alle Süchte sind durch Kontrollverlust, Toleranzentwicklung und Entzugssymptome gekennzeichnet."
Na toll... Parfum ist unweigerlich eine Substanz und der Parfumkauf kann eine schädliche Verhaltensweise sein... Zum Glück habe ich sicherlich nicht die Kontrolle verloren. Oder?! Ich bin stolzer Eigentümer von mehr als einem Liter Duftwässerchen. Ehrlich gesagt dürfte das eine ganze Weile reichen zumal ein endgültiger Kaufstopp wirklich nicht in Sicht ist. Toleranzentwicklung ist hingegen ein schweres Thema. Eine gewisse Toleranz lässt sich wohl aus meiner Sammlung lesen, da ich grundsätzlich stärkere Düfte bevorzuge. Entzugssymptome hingegen habe ich definitiv nicht! Soweit würde ich es doch niemals kommen lassen und unbeduftet einen Tag bestreiten. Hah! Also bin ich nicht süchtig.
Habe ich erwähnt, dass Leugnung der Sucht ein Suchtmerkmal ist?

Seit meinem Kauf von K'Bridge Club in der Boutique gehört dieser zu meinen Wochenenden einfach dazu. Sobald ich in meinen Parfumschrank schaue öffne ich ziemlich schnell die Lederbox, lege das Papier(?) welches den Flakon bedeckt beiseite und trage das Parfum auf. Peng! Wie ein ICE der mir durch die Nase fährt und mich an einen traumhaften Ort mitnimmt, eingehüllt in einer wundervollen Aura, das Verlangen gestillt.

Der Duft bezaubert mich mit seiner Kaffee-Rose Kombination welche von süßen Noten umschmeichelt werden. Dabei bleibt es auch, denn hier wird ein absolut linearer Verlauf geboten. Leider wird dieser Duft durch seine süße und gourmandige Machart besonders auf die kälteren Tage beschränkt. Die Rose bringt allerdings auch eine gewisse Spritzigkeit mit welche den Duft gewissermaßen auffrischt und so einen Einsatz bis um die 15° mit gutem Gewissen ermöglicht. (höhere Temperaturen werden selbstverständlich noch getestet)

Grundsätzlich dürfen hier alle der Sucht anheimfallen da K'Bridge Club für mich absolut Unisex ist. Die Haltbarkeit ist bei mir unfassbar gut, was im konkreten Fall 12 Stunden und mehr bedeutet. Die Sillage ist wirklich nicht zum verstecken geeignet! Man zieht einen schönen Schweif hinter sich her und wenn man stehenbleibt beglückt man ungefragt das Umfeld.

Letztlich muss ich feststellen dass ich nicht nur Süchtig nach Parfum bin sondern auch süchtig nach K'Bridge Club bin und obwohl Süchte äußerst negativ konnotiert sind bin ich damit absolut glücklich.