1861

Naxos 2015

Duftkerl
25.04.2021 - 17:57 Uhr
7
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft

Der erste Xerjoff den ich riechen durfte..

..überzeugt mich jetzt schon von der Marke.

Schon beim ersten Aufsprühen merkt man, dass es sich hier um andere Qualität handelt. Der Duft füllt sofort den ganzen Raum und ist schon in der Kopfnote perfekt abgerundet.

In den ersten 10 Minuten nimmt man sehr deutlich eine reife und natürliche Zitrone wahr die gerade noch so den Honig überdeckt. Auch wenn dich Naxos anfangs in diese süße Zitruswolke einhüllt,
ist diese Phase des Duftes die, von der ich wohl am wenigsten schwärme.

Denn die nächsten zwei Stunden übernimmt der Honig fast vollends und projiziert wirklich stark.

Aber der Höhepunkt dieses Duftes ist der Drydown: Hier wird der Duft wirklich zu dem leckersten süßen Duft den ich bisher riechen durfte. Der Honig nimmt sich ein bisschen zurück und es kommt Tabak und die einfach leckerste, natürlichste und unaufdringlichste Tonkasüße zum Vorschein.
Der Duft ist noch am nächsten Tag gut wahrnehmbar, projiziert gut und gibt einem das Gefühl etwas besonderes zu tragen.

Mein erster Eindruck dieser Marke hat mich dazu bewegt sofort weitere Abfüllungen zu bestellen!
(nächste Woche kommt XJ Amber Star an)
3 Antworten