Naxos 2015

Kantos
11.12.2022 - 20:37 Uhr

Hält an mir leider nicht oder ich werde bei dem schnell Nasenblind

Die Überschrift sagt schon leider mein größten Problem zu dem Duft. Ich hoffe dass ich Nasenblind auf Naxos bin, hatte aber auch mal eine ältere Abfüllung die ich den ganzen Tag an mir riechen konnte.
Bei meinem eigenen Flakon und einer anderen Abfüllung nehme ich ihn leider nur wenige Stunden wahr an mir selbst. Ich glaube es hat sich nach ca. 1 Monat schon etwas gebessert, denn ich habe den Duft mal auf einem Stück Küchenrolle gesprüht und konnte ihn dann den Tag über ab und zu wahrnehmen. Am nächsten Tag aber nurnoch aus nächster Nähe.
Was meine Theorie dass er an mir nicht hält leider noch mal stärkt ist, dass mein Mitbewohner extrem anfällig ist was Düfte angeht und schon die kleinsten Gerüche sofort und in der ganzen Wohnung wahrnimmt. Hab mal einen Sprüher Spicebomb Extreme in einem geschlossenen Raum weit entfernt von der Tür nur in die Luft gesprüht und ihn zu mir geweht, dann eine halbe Stunde später meinte er dass der ganze Flur und die Küche nach dem Parfüm riecht. Bei 3-5 Sprühern Naxos auf mir laufe ich durch die Wohnung und er merkt nichts..

Finde ich extrem schade, werde ich aber noch weiter testen und ihm noch Zeit lassen, da ich den Duft ansich, Vorallem die Duftwolke die in der Luft liegt extrem schön beim Naxos finde.

Wenn ich ihn auf mein Arm sprühe und aus der Nähe rieche, riecht es für mich ganz in Ordnung, hat für mich eine leicht schokoladige Note (ich glaube das ist der Tabak gemischt mit der Süße). Riecht aber auch leicht muffig wenn ich mit der Nase ganz nah an die gesprühte Stelle gehe, ich denke mal das liegt an dem etwas dreckigerem Tabak. Aber in der Luft duftet es extreeeem schön als wäre man in einer süßen angenehmen Honigwolke. Man möchte sich einfach nur einkuscheln und fühlt sich wohl bei der Duftwolke vom Naxos.