Naxos 2015

Paiwandschua
21.02.2023 - 08:18 Uhr

Hochwertiger Allrounder

Der Duft ist nach dem Aufsprühen frisch zitrisch, was an der Bergamotte und Zitrone liegt. Nach etwa einer halben Stunden tritt der Honig in Verbindung mit dem Zimt zum Vorschein. Diese Note macht den Hauptteil des Parfums aus bis er abklingt. Der Tabak ist gibt dem ganzen so ein gewisses Volumen meiner Meinung nach. Er tritt aber nicht in den Vordergrund zu keiner Zeit. Es ist ein sehr einzigartiger Duft, der sehr hochwertig riecht.
Die Haltbarkeit war bei mir auf der Haut sehr gut bei 3 Sprühern. Nach 7 Stunden ( davon auch etwas Zeit im Freien bei starken Böen und Regen) habe ich den Duft immernoch wahrgenommen und mein Umfeld auch. Sillage kann man nach Anzahl der Sprühstösse gut dosieren. Wenn man mit dem Duft auffallen will, ist dies definitiv möglich. Ich finde auch man kann den Duft sehr gut im Sommer tragen, dann natürlich weniger, weil die DNA irgendwie sommerlich wirkt auf mich. Für den Winter eignet er sich aufgrund der Süße natürlich auch hervorragend.
Preislich ist es auch gut wenn man sich vor Augen hält was man dafür bekommt. Flakon ist natürlich Xerjoff-traditionell wunderschön. Eignet sich auch sehr gut für Einsteiger in die Nischenwelt. Gerne mal ausprobieren.