Naxos 2015

Romekmercury
01.02.2024 - 09:21 Uhr

Unboxing & Duft sind unreal !

Wow. Was für ein unboxing.
Ich habe einige hochpreisige Parfums wie beispielsweise das Baccarat Rouge 540 Extrait oder das Angels Share.

Keines der Konkurrenten konnte nur ansatzweise das feeling erzeugen, dass dieses Meisterwerk beim unboxing entstehen lässt.

Das ganze gibt mir dabei Wahnsinnige Apple Vibes und sorgt schon beim auspacken für Herzklopfen.

Nicht nur das Unboxing ist grandios. Auch der Duft selber steht nicht zu unrecht auf Platz 1 der Unisex Düfte.

Ein warmer, cremiger und süß würziger Duft, der dabei durch eine angenehme Würze glänzt. Würzige Düfte sind mir oft "too much". Naxos schafft es aber, eine tolle Ausgeglichenheit mitzubringen. Zudem ist der Duft Gourmandig, was ihn sofort zu meinen Favorites macht. Gourmandige Düfte? Dafür habe ich ein fable.

Haltbarkeit und Sillage sind stark. Man nimmt Naxos gut war, und wird einige Male auf das Parfum angesprochen. Ein Parfum, dass in meinen Augen ein absoluter Allrounder für so ziemlich jede Situation ist. Man kann ihn meines Erwachens im Winter oder auch im Sommer tragen. Ob Frau, Mann oder Divers spielt dabei absolut keine Rolle.

Der Flakon ist unfassbar schön. Für mich eines der schönsten Flakons überhaupt. Es wirkt alles sehr edel an dem Parfum. Vom Duft, bis hin zur Verarbeitung des Flakons.

Preis/ Leistung sind für mich eine 10 von 10. Natürlich ist er teuer … aber für das Geld bekommt man schließlich 100ml eines feinen Unisex Allrounders in einem wahnsinnig tollen Unboxing präsentiert.
Wer kann da mithalten ?

Der Duft ist eine 10 von 10.
Weshalb ich nur 9.5 gebe?
Er ist nicht mein All Time Favorite Parfum, denn dieses Glück hat "Angels Share" von Kilian inne. Doch ich kann diesem Meisterwerk nicht absprechen, die 10 von 10 eigentlich zu verdienen. Dennoch denke ich, dass ich die perfekten 10 Punkte nur für meinem Absoluten Lieblingsduft geben kann.

Naxos erwischt dich schnell mit einer angenehmen Lavendel, die gepaart mit einer zitrischen Zitrone/ Bergamotte harmoniert.
Schon schnell übernimmt das warme und äußerst Gourmandige Honig den Duft. Es wird ummantelt mit feinster Kaschmir und einem Hauch vom Zimt, ohne dabei zu „weihnachtlich“ oder „winterlich“ zu duften.

Die Basis aus Tabak, Vanille & Tonkabohne runden das Parfum zu einem Meisterwerk ab. Ein Duft; der durch seine Komplexität immer und immer besser wird. So vielseitig und zu keinem Zeitpunkt abweichend zum Peak/ Höhepunkt des Geruchserlebnisses.

Ein absolutes Must Have. Ein Meisterwerk. Viel Spaß beim verlieben.