Naxos 2015

Bernado77
31.03.2024 - 12:41 Uhr

So zurückhaltend wie ein Presslufthammer in einer Bücherei

Ich weiß dass mich viele jetzt hassen werden und es an Blasphemie grenzt, wenn ich die Number One und damit heilige Kuh kritisiere! Aber so ist das nun mal mit Rezensionen sie sind immer persönlich und subjektiv! Zum Duft selbst, er startet süß hochwertig und eher schwer, Tonkabohne finde ich eigentlich immer Geil in Parfums, weil sie so vielschichtig ist und da sind auch schon meine ersten beiden Probleme bei diesem Parfum. Tonkabohne ist die hochwertigere und subtilere Vanille, Tonka und Vanille gleich zusammen in den Start gepackt ist „to much“ und vor allem zu schwer für mein persönliches Empfinden. Nach 30 Minuten rieche ich weiterhin viel Vanille und zusätzlich Zucker vermutlich der Honig und wieder süßen Zimt, erst nach 1 Stunde wird er etwas fruchtig und frisch Herb, vermutlich die Bergamotte und Zitrone. Fazit: Sehr schwerer, für mich leider zu schwerer, süßer hochwertiger Duft, für mich persönlich auch ein Ticken zu feminin, zu wenig frisch und zu Vanille lästig. Wie gesagt alles subjektiv, er kommt allerdings sehr gut an bei Außenstehenden und die Sillage und Haltbarkeit sind extrem gut und überdurchschnittlich! Den Preis halte ich persönlich auch für 50-,€ bis 100-,€ zu hoch!