Spotlight

Via Cavour 1 2017

Tisi77
23.04.2023 - 03:43 Uhr

Komplexer Gourmand

Via Cavour 1 habe ich als Original-Probe von Xerjoff (empfehlenswert: Die individuell zusammenstellbaren 4er-Sets auf der Homepage) kennengelernt. Und wie es oftmals so ist mit Düften, die ich persönlich als Kunst empfinde, lehnte ich das Parfum zunächst ab. Zu „stallig“ erschien mir zunächst im Start das Oud. Was danach kam, gefiel mir jedoch auch schon beim ersten Testen… ich blieb glücklicherweise dran, mittlerweile möchte ich den Duft nicht mehr missen. Ich habe mich an den intensiven, oudigen Start gewöhnt, nach
10-15 Minuten beginnt der Übergang zu einer tollen dunklen Schokoladen-Note. Dazu schöne Rose („dunkler“ als z.B. in "Radical Rose | Matière Première" , aber somit perfekt passend zu der Gesamtkomposition), jetzt wunderschön unterstrichen durch das nun zahmere Oud, was zusätzlich Komplexität einbringt. Mehr und mehr gesellt sich die Karamellnote dazu, der phantastische Drydown verläuft über Stunden. Ich habe mir diesen dann als 15ml-Flakon von Xerjoff direkt bestellt und bin sicher, dass „der Große“ danach folgen wird. Gute Haltbarkeit und Sillage runden das Gesamtbild ab.