Hoggar 2005 Eau de Toilette

Version von 2005
Gucciolini89
11.07.2023 - 11:00 Uhr

6,5 Stunden solide Performance

Hoggar war in meiner Jugend stets ein Duft zu dem gerne gegriffen wurde.
Damals noch nicht 650 Düfte sondern eher so 6,5 wenn man das Aftershave als halben Duft mitzählen darf.

Für mich hat dieser Duft eine gewisse Samtigkeit, etwas süßes und Holz.
Die Tonkabohne ist mit ihrer opulenten Süße stets präsent und ich glaube auch genau diese Note verleiht dem Duft diese Gewisse Samtigkeit, die holzige Note ist für mich eher im Hintergrund wahrzunehmen
und von der Bergamote im Opening merke ich leider garnichts, das macht aber auch nichts.
Ich finde dieses Zusammenspiel aus kräftiger Süße und Holzigkeit mehr als ausreichend, es muss ich nicht immer mit 65 verschiedenen Duftnoten dahergehen und hoch komplex sein.

Manchmal kann es auch simpel sein und man schätzt die einfachen kleinen Dinge umso mehr.

Dieser Duft eckt auch in meinem Umfeld nirgends an, ich habe bisher nur positives Feedback zu diesem Duft bekommen.

Diesen Duft kann man wunderbar zu einem Date tragen, passt hervorragend in dieses Szenario aber auch im Alltag sehr gut zu tragen.

Die aktuelle Version dieses Duftes ist immer noch gut, ich besitze dazu aber auch zwei der Version von 2005 und muss sagen dass die ältere mir etwas besser gefällt, ich möchte aber nicht meckern, ich bin froh, dass es diesen tollen Duft noch gibt.
Vielen Dank fürs Lesen

Danke A. fürs Wiedersehen