Milrose von Yves Rocher

Milrose

Serafina
29.05.2015 - 15:37 Uhr
8
Top Rezension
8
Flakon
7.5
Duft

Milde Rose - Schonkost für die Nase

Bevor mein Exemplar ganz verduftet ist, möchte ich ihm doch noch einen Kommi schenken.
Ich vermute ja, dass der Titel dieses Parfums von "Milles Roses" kommt, also "1000 Rosen", wenn die Reste meines Schulfranzösisch nicht ganz falsch liegen. Aber wie 1000 Rosen duftet Milrose aus meiner Sicht ganz bestimmt nicht!
Ich fand den Duft schon immer äußerst leicht, um nicht zu sagen "etwas dünn"...Eine sehr milde Rose, sozusagen "Schonkost für die Nase"!
Auf jeden Fall sehr weit entfernt von dem schweren, intensiven süßen Rosenduft, dem ich ja seit meiner Kindheit hinterhergejagt bin. Da ich aber Ende der 80er und in den frühen 90ern an keinen wirklich intensiven Rosenduft herangekommen bin, habe ich mich seinerzeit mit Milrose zufrieden gegeben. Ich hatte ihn damals eigentlich ganz gern, aber eine große Liebe war es eben nicht.
Eine Freundin hat auch noch Lindenblüten heraus gerochen, aber das konnte ich nie nachvollziehen.

Wenn ich heute an meiner Flasche schnuppere bzw. etwas auftupfe (ich habe noch einen Splash Flakon), kann ich kaum mehr was an Duft erkennen. Mein Exemplar Milrose kippt nicht im klassischen Sinn, es ist, als ob der Duft sich einfach davonmacht und ganz leise verschwindet...
2 Antworten
BlauemausBlauemaus vor 10 Jahren
Als es ihn damals in den 80ern gab, empfand ich ihn so wie Du. Vor einiger Zeit bekam ich einen Mini davon und finde ihn jetzt gar nicht mehr so wässrig wie damals. Nicht aufdringlich, aber gut wahrnehmbar.
GingerGinger vor 10 Jahren
du hast ihn genau beschrieben!