Milrose

Milrose von Yves Rocher
Ein Parfum von Yves Rocher für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

RoseRose AldehydeAldehyde
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 12.02.2021.

Milde Rose - Schonkost für die Nase
Bevor mein Exemplar ganz verduftet ist, möchte ich ihm doch noch einen Kommi schenken.
Ich vermute ja, dass der Titel dieses Parfums von "Milles Roses" kommt, also "1000 Rosen", wenn die Reste meines Schulfranzösisch nicht ganz falsch liegen. Aber wie 1000 Rosen duftet Milrose aus meiner Sicht ganz bestimmt nicht!
Ich fand den Duft schon immer äußerst leicht, um nicht zu sagen "etwas dünn"...Eine sehr milde Rose, sozusagen "Schonkost für die Nase"!
Auf jeden Fall sehr weit entfernt von dem schweren, intensiven süßen Rosenduft, dem ich ja seit meiner Kindheit hinterhergejagt bin. Da ich aber Ende der 80er und in den frühen 90ern an keinen wirklich intensiven Rosenduft herangekommen bin, habe ich mich seinerzeit mit Milrose zufrieden gegeben. Ich hatte ihn damals eigentlich ganz gern, aber eine große Liebe war es eben nicht.
Eine Freundin hat auch noch Lindenblüten heraus gerochen, aber das konnte ich nie nachvollziehen.

Wenn ich heute an meiner Flasche schnuppere bzw. etwas auftupfe (ich habe noch einen Splash Flakon), kann ich kaum mehr was an Duft erkennen. Mein Exemplar Milrose kippt nicht im klassischen Sinn, es ist, als ob der Duft sich einfach davonmacht und ganz leise verschwindet...

Rose? naja...
Ich finde es riecht leider nicht so, wie wenn man direkt an Rosen riecht. Es erinnert leicht an Rosen, ja, aber ist dabei irgendwie zitrisch und ein bisschen scharf-frisch, so als wäre Minze drin.
Allgemein ist es auch sehr frisch und riecht wie Duschbad. Kann ich aber nicht wirklich empfehlen...

Schlicht gut
Obwohl es eigentlich nicht mehr erhältlich ist, bin ich dank einer
guten Freundin an eine Miniatur gekommen. Es ist in der Tat ein
schlichter, feiner Rosenduft, der recht unauffällig ist, aber
vielleicht gerade deshalb schön ist. Andere Duftnoten sind kaum
vorhanden.

Beautiful rose
Das war eines der wenigen Rosenparfüms, die ich jemals mochte. Es ist rosig. Frisch. Diskret und zurückhaltend. Man kann die Aldehyde zu Beginn wunderbar rausriechen, der Duft wirkt dadurch sehr klassich. Diese verfliegen jedoch recht schnell und machen der Rose Platz, anfangs noch würzig, später sanfter. Ein wunderbarer Duft.

Das Parfum war in den 1980ern auf dem Markt.

Die Haltbarkeit ist übrigens deutlich länger, als ich sie in Erinnerung hatte. 4 Std. hält er gut durch. Schade, daß er vom Markt verschwunden ist. :-(((

GoldGold vor 3 Jahren
Aldehydisch-frischer, sehr leichter, grün-seifiger Rosenhauch mit der Betonung auf Hauch. Wer eigentlich keine Rose mag, wäre hier richtig.
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
Eine extrem seifige Rose. Das arme zarte Röslein ertrinkt in einer sehr sauberen und leicht beißenden Seifenlauge.
ScorpioScorpio vor 7 Jahren
Nach über 20 Jahren wieder gerochen. Ein mädchenhafter, sanfter Rosenduft mit leicht stechender Note (Aldehyde). Unschuldig und rein.
Whadelse89Whadelse89 vor 4 Jahren
Überaus freundlicher,heller Rosenduft,mit synthetischen(Aldehyd) Anklängen.Insgesamt gut ausbalanciert.Man riecht,aus welcher Zeit er stammt
EmuletipsiEmuletipsi vor 7 Jahren
Sehr, sehr seifig. Du stehst mitten in dampfender, frisch gewaschener Wäsche in einer gepflegten, blumigen Waschküche - ein MUSS für Saubären

Beliebt von Yves Rocher