Milrose

Milrose von Yves Rocher
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 41 Bewertungen
Ein Parfum von Yves Rocher für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Süß
Pudrig
Fruchtig

Duftnoten

RoseRose AldehydeAldehyde
Bewertungen
Duft
6.441 Bewertungen
Haltbarkeit
5.834 Bewertungen
Sillage
5.429 Bewertungen
Flakon
5.638 Bewertungen
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 12.02.2021.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Milde Rose - Schonkost für die Nase
Bevor mein Exemplar ganz verduftet ist, möchte ich ihm doch noch einen Kommi schenken.
Ich vermute ja, dass der Titel dieses Parfums von "Milles Roses" kommt, also "1000 Rosen", wenn die Reste meines Schulfranzösisch nicht ganz falsch liegen. Aber wie 1000 Rosen duftet Milrose aus meiner Sicht ganz bestimmt nicht!
Ich fand den Duft schon immer äußerst leicht, um nicht zu sagen "etwas dünn"...Eine sehr milde Rose, sozusagen "Schonkost für die Nase"!
Auf jeden Fall sehr weit entfernt von dem schweren, intensiven süßen Rosenduft, dem ich ja seit meiner Kindheit hinterhergejagt bin. Da ich aber Ende der 80er und in den frühen 90ern an keinen wirklich intensiven Rosenduft herangekommen bin, habe ich mich seinerzeit mit Milrose zufrieden gegeben. Ich hatte ihn damals eigentlich ganz gern, aber eine große Liebe war es eben nicht.
Eine Freundin hat auch noch Lindenblüten heraus gerochen, aber das konnte ich nie nachvollziehen.

Wenn ich heute an meiner Flasche schnuppere bzw. etwas auftupfe (ich habe noch einen Splash Flakon), kann ich kaum mehr was an Duft erkennen. Mein Exemplar Milrose kippt nicht im klassischen Sinn, es ist, als ob der Duft sich einfach davonmacht und ganz leise verschwindet...
2 Antworten
2.5
Flakon
2
Duft
UnicornCoco

282 Rezensionen
UnicornCoco
UnicornCoco
0  
Rose? naja...
Ich finde es riecht leider nicht so, wie wenn man direkt an Rosen riecht. Es erinnert leicht an Rosen, ja, aber ist dabei irgendwie zitrisch und ein bisschen scharf-frisch, so als wäre Minze drin.
Allgemein ist es auch sehr frisch und riecht wie Duschbad. Kann ich aber nicht wirklich empfehlen...
3 Antworten
2.5
Haltbarkeit
8
Duft
Irielle666

107 Rezensionen
Irielle666
Irielle666
2  
Schlicht gut
Obwohl es eigentlich nicht mehr erhältlich ist, bin ich dank einer
guten Freundin an eine Miniatur gekommen. Es ist in der Tat ein
schlichter, feiner Rosenduft, der recht unauffällig ist, aber
vielleicht gerade deshalb schön ist. Andere Duftnoten sind kaum
vorhanden.
1 Antwort
5
Flakon
0
Sillage
2.5
Haltbarkeit
7
Duft
Blauemaus

224 Rezensionen
Blauemaus
Blauemaus
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Beautiful rose
Das war eines der wenigen Rosenparfüms, die ich jemals mochte. Es ist rosig. Frisch. Diskret und zurückhaltend. Man kann die Aldehyde zu Beginn wunderbar rausriechen, der Duft wirkt dadurch sehr klassich. Diese verfliegen jedoch recht schnell und machen der Rose Platz, anfangs noch würzig, später sanfter. Ein wunderbarer Duft.

Das Parfum war in den 1980ern auf dem Markt.

Die Haltbarkeit ist übrigens deutlich länger, als ich sie in Erinnerung hatte. 4 Std. hält er gut durch. Schade, daß er vom Markt verschwunden ist. :-(((
0 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 3 Jahren
6
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
Aldehydisch-frischer, sehr leichter, grün-seifiger Rosenhauch mit der Betonung auf Hauch. Wer eigentlich keine Rose mag, wäre hier richtig.
10 Antworten
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
5
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Eine extrem seifige Rose. Das arme zarte Röslein ertrinkt in einer sehr sauberen und leicht beißenden Seifenlauge.
0 Antworten
ScorpioScorpio vor 7 Jahren
Nach über 20 Jahren wieder gerochen. Ein mädchenhafter, sanfter Rosenduft mit leicht stechender Note (Aldehyde). Unschuldig und rein.
0 Antworten
Whadelse89Whadelse89 vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Überaus freundlicher,heller Rosenduft,mit synthetischen(Aldehyd) Anklängen.Insgesamt gut ausbalanciert.Man riecht,aus welcher Zeit er stammt
1 Antwort
EmuletipsiEmuletipsi vor 7 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr, sehr seifig. Du stehst mitten in dampfender, frisch gewaschener Wäsche in einer gepflegten, blumigen Waschküche - ein MUSS für Saubären
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

11 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher